Herzlich Willkommen

  • Hallo zusammen,


    :welcome: :welcome: :welcome:



    herzlich Willkommen im neuen Forum.

    Nach vielen Jahren hat die alte Basis ausgedient und es wurde Zeit für etwas neues.

    Vieles hier ist von der Bedienung her um einiges einfacher geworden. Sowohl für die User als auch für die Administration.

    Schaut es euch an, bei Fragen helfen wir gerne weiter.


    Aktuell sind wir hier noch nicht final mit der Installation fertig. Es wartet noch ein wenig Arbeit auf das Umzugsteam.

    Dies sind z.B.

    • Die Rechte verschiedener User an diverse Gruppen anpassen
    • Die Nutzungsbedingungen an das Motorradfahrer übliche "Du" anpassen
    • Die Galerie anpassen
    • Die Option "Artikel" zu schreiben
    • Anpassung von Schriftgrößen und Farben
    • Anpassung von Icons
    • Integration des Forumslogos und Bildes
    • etc.

    Zudem ist es möglich, Themen wie z.b. die Einführung eines Blogs in das Forum zu integrieren.

    Die Möglichkeiten sind hier sehr groß.



    Ich möchte natürlich nicht unerwähnt lassen, dass das Forum natürlich auch mit Kosten verbunden ist. Unser großes Ziel ist es, weiterhin Werbefrei zu bleiben.

    Wir sind für jeden Euro dankbar, der zum erhalt des Forums beiträgt.


    Vorübergehend könnt ihr auf Anfrage die PayPal/Bankdaten bekommen, in kürze werden wir eine Option zum Spenden hier einführen, ähnlich wie im alten Forum.



    So, genug gesagt.

    Schaut euch um und füllt auch das neue Forum genauso mit Leben, wie ihr es im alten Forum getan habt.


    Das gesamte Team freut sich auf euer Mitwirken.

    Fragen, Wünsche, Anregungen, Probleme etc. können in den verschiedenen Threads besprochen werden.



    Viele Grüße

    Joersch und das gesamte Team

  • So,


    nachdem der größte Part erstmal getan ist, möchte ich es nicht versäumen, einen großen Dank an alle los zu werden, die dazu beigetragen haben dieses Projekt zu realisieren. Alleine hätte ich das nie und nimmer geschafft.


    Insbedondere geht der Dank an Eddi, der die letzten Tage gemeinsam mit mir viele Stunden bis spät in die Nacht vor dem PC verbracht hat.

    Dazu natürlich an joggele, der auch einen guten Teil dazu beigetragen hat.


    Jetzt läuft es erstmal, der Rest kann nun völlig Stressfrei bewerkstelligt werden.



    Grüße vom Admin

  • Hallo Zweiradfreunde,


    bin jetzt auch froh dass das Forum soweit betriebsbereit und online ist 8o. Viel Freude beim texten und lesen.


    Gruß

    Eddi

    Unser Herz hat seine Gründe, von denen die Vernunft nichts weiß.

  • Moinsen,

    ich möchte an dieser Stelle auch mal einen ganz großen Dank an alle richten, die an der Umstellung des Forums mitgewirkt haben :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ihr habt einen hervorragenden Job gemacht .


    Erster Eindruck: alles SUPER.


    Gruß

    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • jau,vielen Dank,das ist richtig klasse !

    Diese Software geht mir viel besser ein,weil ich die von anderen Foren kenne,TOPP !

    Kommt irgentwann auch der Union-Jack wieder ins Tab ?

  • Kommt irgentwann auch der Union-Jack wieder ins Tab ?


    Ja klar, sowie ich herausgefunden habe, wie das geht :-)

    Ist auch für mich hier alles neu.


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Ja da schau her. Der Union-Jack ist auch da! :applause::uk:


    Ja, aber noch etwas klein und nicht der, den wir zum Schluß im alten Forum hatten.

    Ich denke wenn ich den vergrößere wird er Pixelig.

    Mal schauen, das ich an das original rankomme.

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage