Neuer Support

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe mal die bisherigen Support-Beiträge ins Archiv gepackt, da sich diese alle auf das alte Forum beziehen und keine Gültigkeit hier im neuen Forum mehr haben.

    Die Themen, die wir gerade bezüglich des neuen Forums sammeln und bearbeiten, werde ich dann hier Zusammenfassen und hinterlegen.

    So kann dann jeder darauf zugreifen.


    Viele Grüße

    Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
    • Offizieller Beitrag

    Sammlung von Änderungswünschen / Problemen:


    1. Stimmt und Danke-Button
    2. externe Links in neuem Browserfenster öffnen - erledigt
    3. Such - Biete - Tausche klarer Unterteilen
    4. Profilbilder Auflösung - erledigt, durch erneutes Hochladen wieder ok
    5. "Untertitel" bearbeiten nicht auffindbar -erledigt
    6. neue Beiträge-Button
    7. Die alten Smilies - sind vorhanden
    8. alle Foren als gelesen markieren - vorhanden
    9. Beiträge, Themen, Alben, Bilder einschränken für nicht registrierte User - erledigt
    10. Beiträge sortieren, neuester als 1. angezeigt
    11. Informationen im Profilbil einschränken für nicht registrierte User - erledigt
    12. Mitgliederliste für Gäste einschränken - erledigt
    13. Informationen im Profilbild erweitern z.b. mit aktuelles Motorrad - ergänzt
    14. Mitgliederliste sortierung - geändert auf Sortierung nach Namen aufsteigend
    15. Bilder hochladen, automatisches verkleinern - erledigt


    Grüße Joersch

    • Offizieller Beitrag

    Hi Joersch,

    Ich habe heute ein neues Problem:

    ich gehe meistens mit dem iPad ins Forum. Das funktioniert prima wenn ich

    • die rot erscheinenden Zahlen zu den neuen Beiträgen aussuche
    • Das Menü „Forum“ auswähle und dann rechts in der Vorschau den Beitrag auswähle - z.B. Forum/Allgemeines/Vorstellung neuer Sprinter. Dann sehe ich rechts daneben den Beitrag „tach aus XY“
    • Einen Beitrag aus der Übersicht „letzte Beiträge“ oder „Heiße Themen“ auswähle

    Was aber nicht funktioniert: ich bin schon in einem Themenbereich und wähle dann ein Unterthema aus. Ich habe dann in jeder Zeile nur einen Buchstaben:cry:. Lesen kann man dann natürlich nix mehr.

    Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht um zu Verdeutlichen was ich meine.

    Hoffe ich habe halbwegs verständlich erklärt was ich meine. :whistle:

    Vielleicht können ja auch andere user die iPad benutzen was dazu sagen.


    Danke:dafuer:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    Ich gehe sehr oft mit dem iPad ins Forum und hatte das noch nicht.

    Ich kann auch aktuell den Weg nicht nachvollziehen, den du gehst um das angezeigt zu bekommen.


    Zumal die Bilder doch keine Seiten vom iPad sind ?


    Grüsse Joersch

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,


    ich habe das gleiche Phänomen wie Stefan.


    Grüße

    Koko

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Stefan,


    Ich habe ein ähnliches Phänomen im Daytona Forum, aber auch nur auf einer einzigen Seite.

    Deswegen stört mich das dort nicht.


    Hier hatte ich das noch nicht, deswegen keine Ahnung wie es dazu kommt.


    Grüsse Joersch

    • Offizieller Beitrag

    Joersch, ich bring das iPad mit nach Frauenwald und zeig‘s dir:flowers:

    ja moin erstmal,


    auf dem MacBook ist das gleiche Phänomen.

    Es liegt wohl daran, dass normal zwei Spalten angezeigt werden (Links 1/3 "Geburtstage" rechts 2/3 das Thema.

    Auf Seiten, wo es nicht zu lesen ist, weil alle Buchstaben unter einander geschrieben sind, ist links 1/3 "Geburtstage" Mitte 1/3 Thema und rechts 1/3 wieder "Geburtstage.


    Grüße

    Koko

    • Offizieller Beitrag

    Dann schickt doch bitte mal einer, bei dem dieses Thema auftritt, den Link zu dem Thread.

    Danke.


    Grüsse Joersch

    • Offizieller Beitrag

    Die doppelte, linke "heutige Geburtstage" Anzeige ist jetzt weg.

    tritt das Ganze jetzt immernoch auf ?


    Auf meinem iPad konnte ich dies nach wie vor nicht nachvollziehen.


    Grüsse Joersch

  • Moin,

    bin erst seit einer Woche hier im Forum und habe folgendes Problem:

    In vielen Beiträgen findet man Links zu älteren Themen, die offenbar aus dem alten Forum stammen.

    Wenn ich die anklicken will, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Datenbankfehler" und kann sie nicht öffnen.

    Ist das eine Einstellungssache, oder was mache ich falsch?


    Danke und Gruß

    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ralf,


    hast du dazu konkrete Beispiele ?

    Die Themen des alten Forums wurden alle mit hier her übernommen.

    Wenn natürlich ein Link explizit auf die alte Adresse verweist, dann funktioniert das derzeit nicht, da die .net Adresse noch mit dem alten Forum verknüpft ist.

    Wir werden die alte Adesse in kürze hier implementieren, dann dürfte auch das wieder laufen.


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Danke Joersch,

    hatte ebenfalls das "Datenbank" Problem.

    Auf diesem Weg möchte ich mich trotzdem bedanken für die Arbeit bei der Umstellung :thumbup::).


    Grüsse,

    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.