Motorgeräusche?

  • Hallo liebe Sprinter, lange ist her - viel gefahren bin ich die letzten Jahre nicht.

    Trotzdem hat meine Lady die 100000km-Marke durchbrochen und schnurrt eigentlich noch toll.

    Ich habe die Gute gerade aus dem Winterschlaf geholt, ein paar kleine Reparaturen und einen Ölwechsel gemacht und natürlich geputzt.


    Schon letzte Saison ist mir ihr lautes und sehr "rauhes" Motorengeräusch aufgefallen. Ich habe mal versucht das Geräusch mit dem Handy aufzunehmen (rechts und links neben dem Motorblock).


    Was denkt ihr? Ich meine, so hätte die Gute früher nicht geklungen.


    https://www.dropbox.com/s/sp9wjr0wdcnzsom/t695-motorengeraeusch01.ogg?dl=0

    https://www.dropbox.com/s/hijg…torengeraeusch02.ogg?dl=0


    LG Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Hi Christoph,

    Zumindest auf dem iPad funktioniert dein link nicht. Man kommt zur Dropbox, kann aber den Soundfile nicht abspielen.

    Ich vermute anhand von deiner Aufnahme wird es schwierig sein etwas zum Motor zu sagen.

    VG

    Stefan

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • Hi Stefan, danke für die Rückmeldung.

    Kann Sein, ich höre es auf den Aufnahemn auch nicht so deutlich wie in real.


    Habe sie auf meinen Server hochgeladen: Sound01 Sound02


    LG Christoph