Anlasserfreilauf Sprint 900 T30A 362 Bj. 96

  • Hab eine Sprint 900 T300A 362 Bj. 1996. Alles ist gut, nur ist in diesem Frühjahr der Anlasserfreilauf defekt gegangen. Bin nun am Recherchieren, wie der zu reparieren ist.


    Meine Erfahrungen mit Honda scheinen nicht zu helfen. Da schraubte man einen Deckel ab, konnte den Freilauf austauschen, Deckel zu, gut. Eine Stunde Arbeit.


    Bei der T300A scheint man den Motor ausbauen und die Gehäusehälften trennen zu müssen. Einige sprechen von ca. 1500,- Euro Reparaturkosten, wenn man's in der Werkstatt machen lässt. Kann das wirklich sein? So blöd kann man doch gar keinen Motor konstruieren, oder?


    Ich habe das "Inspektionshandbuch" (Service Manual, ca. 390 Seiten) als pdf, das hilft mir leider nicht gut weiter. Gibt es ein anständiges Reparaturhandbuch?


    Und letzte Frage: hat Jemand einen intakten Motor?

  • Hallo, da ich aktuell mit meiner Sprint ST 1050 das gleiche Problem mit dem Anlasserfreilauf habe, telefonierte ich mit einer Spezialistin. Die Mutter vom Werkstattinhaber. Die sagte mir, dass bei deinem Modell der Motor ausgebaut werden muss, weil es blöde konstruiert sei und bei dem Nachfolgemodell, der 1050 besser gelöst wurde und nur der seitliche Deckel entfernt werden muss.


    Sorry. Aber kommst um ein Schrauberwochenende scheinbar nicht drumherum.

  • Ja, habe jetzt mehrere gleichlautende Antorten.


    Werde die Sprint jetzt als "wirtschaftlicher Totalschaden" verkaufen.


    Hab mir schon eine neue geholt, eine Sprint ST von 2002. Scheint ein schönes Ding zu sein.