Übernachtung auf Tour in Österreich im August

  • Hallo allerseits,


    ich werde mit meiner Liebsten im August einige Tage in Österreich unterwegs sein.

    Wir planen, die Strecke Schweiz - Wien auf zwei Tage zu verteilen und irgendwo im Salzburger Land zu übernachten.


    Die Frage, die ich mir stelle ist: soll ich fix etwas buchen? Oder kann man sich auch im Sommer spontan auf die Reise machen und findet etwas?

    Ich habe überhaupt keine Erfahrung, wie es mit den Übernachtungsmöglichkeiten zu dieser Jahreszeit so steht, war seit 20 Jahren nicht mehr mit der Maschine länger als einen Tag unterwegs. Kann man es ruhig drauf ankommen lassen, oder ist das heikel?


    Ich wär froh um eure Erfahrungswerte, vielen Dank

    Markus

  • Moin,

    bei zwei Personen und wenn man auch nur 1 Zimmer benötigt, würde ich immer spontan buchen.

    Habe ich schon oft gemacht.

    Gegen Mittag überlegt wie weit ich noch fahren will und dann via eines der üblichen online Portale gebucht.


    Vg

    Matti

  • Hallo Markus!

    Da ich im Salzkammergut lebe, kann ich Dich beruhigen.

    Es gibt zahlreiche Privatunterkünfte.

    (Frühstückspensionen)

    Also einfach drauf los fahren und auf die kleinen rot weiß roten Fähnchen bei den Häusern " Zimmer Frei " achten.

    Gibt auch einige Gasthäuser mit Zimmervermittung bzw. Hotels. ....für jede Preisklasse 8)

    :austria:Grüße aus dem Salzkammergut:austria:


    ____________Günter_____________


    :uk:TRIUMPH Sprint GT:bayern:BMW R 12oo ST

            :scooter:VESPA Supersport GTS 300

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,


    die Touristeninformationen, falls Ihr zu den üblichen Öffnungszeiten eintrudelt, funktionieren ebenfalls sehr gut. Sie wissen wo Zimmer frei sind und kümmern sich um die Buchung, samt Wegbeschreibung zur Unterkunft.

    Sollte in dem Ort mal kein Zimmer mehr frei sein, sind sie gut vernetzt und finden immer etwas passendes.


    Grüße

    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!: