Tankanzeige

  • Hallo zusammen,


    habe mir in der Werkstatt einen neuen Tankgeber einbauen lassen.

    Die Tankuhr zeigt noch immer voll an, obwohl der Tank fast leer ist.

    Woran liegts denn nun? Kabelbaum? Tankuhr?

    Das Ganze nervt mich seit ich die ST 955 habe.


    Grüße aus dem Bergischen Land

  • Servus,


    bei meiner 955er ST wars ähnlich.


    Die Tankanzeige hat ne gefühlte Ewigkeit voll angezeigt

    und dann haste irgendwann zuschauen können wie der Zeiger gegen Null gelaufen ist.


    Nun stamme ich aus ner Zeit in der es so gut wie keine Tankanzeigen gab

    und war und bin es gewohnt nach dem Tageskilometer Zähler zu fahren.

    Und da ich weiß das ich bei der ST und auch jetzt beim Diescherle so um die 300 km

    auf der Uhr tanken sollte war dieses seltsame Verhalten kein Problem für mich.


    Ich weiß das ich Dir jetzt nicht wirklich geholfen habe aber vllt kannste mit dem

    Tageskilometer Zähler ja was anfangen?


    Grüßle aus dem leicht verregneten Allgäu,

    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Stimmt übrigens: Als ich 1981 mit Mopeds angefangen habe, waren Tankanzeigen Luxus.

    Das mit dem Tageskilometerzähler halte ich nur für eine Notlösung, aber besser als keinen Anhalts-

    punkt zu haben. Allerdings zeigt die Tankuhr auch bei völlig leerem Tank übervoll an. Seltsam, oder?

    Trotz neuem Tankgeber für schlappe 150 Schleifen. Irgendwie kann es das doch nicht sein...


    Schöne Grüße ins Allgäu,

    Erwin

  • „Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich...“


    Leider kenne ich mich mit dieser Materie nicht aus, aber vllt hilft Dir dieser Fred:


    tankanzeige spinnt


    Toi, toi, toi....


    Grüßle aus dem noch trockenem Allgäu,

    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Ist bei meiner auch so ähnlich ... :/

    Andy

  • ja da würde ich diese Werkstatt mal mit konfrontieren...

    auch Grüße aus dem bergischen Land