Riser

  • Hallo,


    So langsam finden meine GT und ich doch zusammen. Bin einfach mit zu kurzen Beinen ausgestattet. Nun ist es mir so einigermaßen gelungen das Bike in eine für mich angenehme Höhe zu bekommen. Fahrbetrieb aber leider nur mit defizitärer Körperhaltung möglich. Also die Maßnahmen die mir eingefallen sind, Fußrasten tiefer und Lenker höher. Und genau darum geht es mir. Die einzigen Riser die ich gefunden habe kommen über die Bucht. Vom noch EU-Partner Großbritannien.

    Meine Fragen an euch:


    - 1 Zoll höher, geht das ohne Kabel- oder Bowdenzugverlängerung?

    - Was sagt der TÜV zu diesen Dingern? Haben die eine ABE?

    - Sollten sie eine haben, ist die nach den EU-Austritt auch noch gültig?

    -Kann man die Teile selber montieren oder ist ein Werkstattaufenthalt besser?


    danke im Voraus


    Ingolf

  • Servus Ingolf,


    1 Zoll höher ist kein Problem,

    wenn sie eine ABE haben sollten, ist die auch nach dem Brexit gültig (wenn die aus GB kommen, haben sie aber wohl keine),

    ich habe die von SBF für die Sprint ST aufgetrieben und vom Blaukittel eintragen lassen - alles easy,

    Selbstmontage ist kein Problem, sollten halt die (in der Länge) passenden Schrauben dabei sein.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!