Tankgeber Sprint RS oder ST gesucht (ab 2002, Speedy, Tiger und Daytona gehen auch)

  • Hallo zusammen,

    ich befürchte, mein Tankgeber ist hinüber:

    die Tankleuchte geht seit Ostern sporadisch an, obwohl deutlich mehr als 3 Liter im Tank sind.

    Die Motorkontrollleuchte ist letzte Woche im Südfrankreich Urlaub dazu gekommen und leuchtet nahezu immer.

    Das Moped läuft astrein, der Spritverbrauch ist unverändert.


    Daher die Frage: hat hier jemand noch einen funktionierenden Tankgeber, den er/sie verkaufen möchte ?


    Viele Grüße

    Stephan

  • Danke Dir, ich habe die Holländer mal angeschrieben; 30€ sind fair.


    Hier in D werden interessante Preise für ein >15 Jahre altes Teil aufgerufen, das es neu auch schon ab 80 € gibt (-> fowlerparts.uk)...

    Wenn man dem t5net glauben darf, gibt diese von dir im Link beschriebene Lötstelle früher oder später den Geist auf...

    Mehr als 30€ darf sowas daher m.E. gebraucht auch nicht kosten ;)

  • Servus Stephan,


    sehe ich das richtig das Du ne RS hast und keine ST?


    Ich frage weil die RS „nur“ ne Reserveleuchte für den Benzinstand hat während die ST ne Zeigeranzeige mit Leer-Viertel-Halb-Dreiviertel und Vollanzeige hat.


    Da müsste dann doch ein anderer Geber verbaut sein oder sehe ich das Laienhaft falsch?


    Ist nur ein Gedanke bevor Du Dir u.U. etwas Teureres, das Du vllt. gar nicht brauchst, verbaust.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche,

    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Bernd,


    es stimmt, dass die RS eine andere Anzeige hat (nur eine Reserveleuchte).


    Lt. Triumphword Ersatzteilkatalog ist der Geber aber identisch (T2400526), es würde auch einer von der Speed Triple 955i ab 2002 passen.


    Viele Grüße

    Stephan

  • Scheint ein bekanntes Problem bei T zu sein....


    GUGGSCH DA....


    Aber wenn Du runter scrollst hat einer nen Kabeldefekt entdeckt,

    vllt ist’s bei Dir ja auch so?


    Grüßle, Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • stephan595

    Hat den Titel des Themas von „Tankgeber Sprint RS 955i (Bj. 2003) gesucht“ zu „Tankgeber Sprint RS oder ST gesucht (ab 2002, Speedy, Tiger und Daytona gehen auch)“ geändert.
  • Hi,


    Danke, hab den Thread auch schon gesehen, ich trau mir die Sache handwerklich aber nicht wirklich zu

    (habe auch weder Lötlampe noch Sikaflex o.Ä).


    Daher such ich zunächst weiter geduldig ein Gebrauchtteil (habe ja 2 Motorräder), ansonsten wird es eben ein Neuteil ;)