Dänemark - Kopenhagen

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Campingsprinter,


    solltet Ihr in Richtung Skandinavien unterwegs sein, ist ein Abstecher nach Kopenhagen eigentlich Pflicht eine tolle Stadt mit viel Sehenswertem (Tivoli, Altstadt, Freistaat Christiania ...) und einem absolut empfehlenswerten Campingplatz. Ausgestattet mit überdachten Koch- und Essgelegenheiten, Waschmaschinen, guten Sanitäranlagen, kurz mit allem, was das Leben im Zelt einfacher macht... meine absolute Empfehlung.

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo Skandinavienfreunde,
    da hab ich auch noch was.
    Guter Platz mit vielen Hütten verschiedener Größe und guter Verbindung nach Kopenhagen (S-Bahn). Der Platz gehört zur DCU, man braucht ne Campingkarte oder zahlt sonst ein paar Öre mehr.
    Nachteil: Check-In ist erst ab 14:00 Uhr. Wir haben in unseren Klamotten und mit bepackter Maschine 2 Std. vor der Schranke warten müssen, bis sich die Rezeption unserer erbarmt hat. Die Maus an der Rezeption sagte, einfach Klamotten wechseln und ab in die Stadt, aber wenn man sich vorher mal duschen will und die "feinen" Klamotten sucht, räumt man die Taschen aus und muß auch nachträglich alles wieder so verstauen, daß man das Motorrad nebst Gepäck stehen lassen kann. Wenn man es weis, kann man sich danach richten, aber wir haben mit dieser sch.. Warterei etliche Zeit verloren, die wir eigentlich in Kopenhagen verbringen wollten.
    http://www.camping-absalon.dk/…asp?menuid=8501&areaGuid=
    Grüße
    Bernd