Drei unbenutze Adern im Kabelbaum

  • Janz watt merkwürdigett:


    Bei meiner "neuen" (15 Jahre alten) Sprint ST 955i (695) ist mir bei näherer Betrachtung aufgefallen, dass drei Adern in der Nähe des Benzinpumpenanschlusses einfach abgekniffen und mit Iso-Band umwickelt waren. Hab heute mal den Tank abgebaut und ein wenig genauer nachgesehen: die drei Adern (alle drei schwarz mit blauem Längsstreieifen und Farbkennungen in weiß, hellgrün und orange) enden 20cm weiter unten (Richtung Motorblock) und sind dort ebenfalls abgekniffen und umwickelt.


    Warum macht Jemand sowas?


    Das Mopped ist von einem Rentner, glaube nicht, dass der da was dran gemacht hat. Kann das schon ab Werk sein? Kaum zu glauben. oder? Andererseits sind die Triumph-Entwickler nicht gerade Spitzenkräfte.


    Hat Jemand ein Idee?

  • Wenn ich nicht ganz falsch liege müsste vorne rechts direkt hinter der Zylinderbank ein Kontakt sein, der m.W.

    den Öldruck misst. Such den mal und schau ob noch Kabel dran sind. Vielleicht wurde der ja abgeklemmt.

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Schaltplan besorgen und überprüfen. Dann muss man sich nicht mit Vermutungen rumschlagen.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Schaltplan habe ich, sogar mehrere. Die Qualität ist aber nicht sonderlich gut. Davon abgesehen habe ich nichts darauf gefunden, was irgendwie passt.


    Hab jetzt mal etwas genauer geschaut: die drei Kabel sind an beiden (!) Enden abgekniffen!! Haben also keine Funktion!


    Ich muss demnächst nochmal ran. Poste hier dann mal Photos und Farben.