Suche Benzinpumpe Sprint RS 2002

  • Hallo miteinander,


    habe beim Tankaufsetzen den Kunstoffwinkel, an dem der Rücklauf mit Schnellkupplung sitzt, wohl leider kaputt gemacht. Die Gute verliert Benzin, dass es im Garten bis zum Nachbar zu riechen ist. Naja, hört ja irgendwann auf.

    Kann ich den Kunstoffwinkel einzeln bekommen, oder hat jemand die Baugruppe rumliegen?

    Dann habe ich noch das Gefühl, dass Wasser in den Tankdeckel fliesst. Regenwasser? Habe immer wenn ich tanke, Wasser in dem weissen Kunstoff im Inneren. Kann man die Dichtung tauschen?

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,


    den Kunstoffwinkel dürftest Du eigentlich gar nicht mehr verbaut haben. Es hat eine Rückrufaktion gegeben, sogar unter Androhung der Stilllegung der Maschine. Damit solltest du unbedingt zum Freundlichen.


    Wenn Wasser im Tankdeckel steht, ist der Ablauf "zugewaschsen". Da hilft nur vorsichtig von Hand aufbohren (3mm Bohrer) oder mit einem Draht durchstochern. Vorsicht! Man(n) kann auch schnell ein Loch in den Tank bohren!!


    Grüße

    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • der Kunstoffwinkel war bei mir auch noch verbaut, habe einen im Druckluftzubehör gekauft für 1,99 das war ein gerader und bei Ebay hab ich mir einen Winkel in Messing bestellt 3 Euro, beim Freundlichen gibts das ganze nur komplett für um die 100 Euronen

    Messing Winkel

    1/2 Zoll x 6 mm aber bitte nochmal nachmessen


    Gruß

    Bravy

  • Danke für den Tipp, ich schau mal.


    Bei der Rückrufaktion war ich, da haben sie die Schnellkupplungen getauscht, sonst nichts?!

  • Frage: Ich habe nun die Messingwinkel, einfach so kann ich die ja nicht einschrauben. Die müssen doch abgedichtet werden? Womit, Schraubenkleber, Teflonband, was ist Benzinfest?