After Marktet Endschalldämpfer in kombination mit Koffern möglich?

  • Hallo,

    sind After Marktet Endschalldämpfer in kombination mit Koffern möglich?

    habe hier in einigen posts gelesen dies sei nicht möglich?

    Ich hätte gerne aus optischen gründen gerne was aus Carbon anstelle von Edelstahl an meiner Sprint... Ausserdem dürfte er für meinen Geschmack etwas kürzer sein.

    Sound darf es auch gerne mehr haben keine Frage :)

    Was ist da denn machbar? Gibts evtl Fotos?

    Vielen lieben Dank

    Daniel

  • Servus


    und erstmal herzlich willkommen im Forum.


    Wenn Du Koffer verbaust muss der Dämpfer tiefer gelegt werden.

    Der ist normalerweise höher.....


    Scroll mal runter, da kommt ne T900 und obwohl das ein anderes Modell ist,

    mit dem Auspuff auf unterschiedlichen Seiten, siehste den Unterschied super.


    Schätze da wirst Du Dir evtl. selber ne Halterung bauen müssen,

    glaube nicht das der Zubehör Markt da was hergibt.


    Viel Erfolg,

    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Wie Bernd schon schrieb, funktioniert das mit den Originalkoffern nicht, weil der Auspuff für Kofferbetrieb weiter unten montiert wird. Diese geänderte Auspuffhalterung ist Bestandteil des Träger-Montagesatzes.

    Bei Montage von Zubehör-Koffern?? Keine Ahnung :-)

    Da gibt's keine App. Depp bleibt Depp.

  • Hallo,

    Danke für die Antworten. Die Koffer habe ich ja schon da kommen auch keine andere in Frage.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das Problem mit Den Koffern, dass ich den Auspuff dann an der Koffer Halterung befestigen muss. Und es hierfür keine fertigen Schellen usw gibt?

    Dann müsste ich mir diese ja nur machen und hätte das Problem gelößt.

    Alternativ würden diese kurzen Stummel Tröten funktionieren oder nicht?

  • Dann müsste ich mir diese ja nur machen und hätte das Problem gelößt.

    Alternativ würden diese kurzen Stummel Tröten funktionieren oder nicht?

    So ungefähr....


    Musste halt gut ausmessen aber mit etwas Bastelgeschick sollte es klappen.


    Toi, toi, toi....

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Also wenn ich das richtig verstanden habe

    Schau mal in den download-Bereich, da ist eine Anbauanleitung für Koffer und Kofferträger, dann kannst du dir das vllt besser vorstellen.

    Der Auspuff wird nicht mehr am Rastenausleger befestit, sondern an einem anderen Haltestück, so dass er nicht mehr nach oben verläuft, sondern eher gerade und der Koffer (ohne Aussparung) darüber haängt.

    Da gibt's keine App. Depp bleibt Depp.

  • Hey Speety,

    das ist mir schon klar habe die Sprint inklusive koffer in der Garage stehen :) meine Frage war ja ob es evtl passende after market exhausts für die sprint gibt die sich eben mit den koffern/halterungen vertragen. Ich werde mir dann wohl selber eine Halterung bauen müssen.

    Lg Dani