Ich habe seid gestern auch eine :)

  • Moin!


    Ich bin der Hakan aus dem Münsterland und mittlerweile 27 Jahre alt.

    Seid gestern abend besitze ich eine rote Sprint ST 955i Bj1999 mit aktuell 47.000 KM Laufleistung aus erster Hand und bin bisher positiv überrascht.


    Der Pflegezustand ist 1A, dass muss ich dem Vorbesitzer lassen. Kaum gebrauchspuren oder schmutz.


    Ich habe nur 2 Dinge die mir jetzt aufgefallen sind:


    1. Die Kühlwasser Temperaturanzeige bleibt immer im unterem drittel. Thermoschalter und Thermostat scheint zu funktionieren weil irgendwann die Lüfter anspringen. Ist das so üblich bei diesem Modell?


    2. wenn ich den Motor abstelle läuft noch ganz kurz etwas nach. Hört sich ungefähr so an wie ein Anlasserfreilauf. muss das auch so?



    Vielen Dank schon mal.

  • 1. Ja

    2. Ja


    Fahre den gleichen Motor mit den gleichen Instrumenten seit 50 tkm in einer Speedy und es war noch nie anders. ;)

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Servus Hakan,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hi Hakan,




    du bist ein Glückspilz, kannst schon 27 Jahren die Sprint 955i fahren. Konnte ich erst mit 49! Der Lüfter springt bei mir bei Stadtverkehr sehr schnell an und läuft auch nach dem Abstellen einen Moment. Ein tolles Bike, aber in der Stadt, besonders an warmen Sommertagen, fahre ich viel lieber Fahrrad......


    Einen schönen Gruß

    Hartmut

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hakan,


    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit deiner ST.


    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Welcome!


    Ja an den Lüfter musste ich mich auch erst gewöhnen.

    Ebenso an das Triumph-Triple-Pfeiffen vom Motor.

    Passiert aber recht schnell ;)


    Grüße

    Chris