Verkleidungsteile Sprint ST 955i 695AB gesucht

  • Ich habe meine Sprint ST 955i 695AB wg. Unachtsamkeit unter einer Leitplanke geparkt. Wenn Fußraste und Ganghebel nicht abgebrochen wären, könnte man so damit fahren.


    Naja, aber so einige Teile der Verkleidung sind doch arg verschrammt und/oder gebrochen. Leider fehlt auch ein Stückchen. Man kann das Ganze sicherlich wieder einigermaßen richten, vielleicht mit Glasfasermatten und Kunstharz (so wie früher). Vielleicht hat Jemand hier aber so etwas liegen und will es verkaufen.


    Falls ich keine komplette Verkleidung bekomme: besonderes Interesse habe ich am Mittelteil (also das mit der Scheibe) und der linken Seite. Jetzige Farbe ist rot, aber das ist mir eigentlich egal.


    btw: Ich komme aus Norddeutschland Nähe Bremen (Osterholz-Scharmbeck).

  • hallowelt

    Hat das Label suche_t hinzugefügt.
  • Hi,

    also reparieren würde ich das geshreddte Zeugs nicht mehr.

    Du müsstest Glasfasermatten, Harz, Härter, Spachtel, Schleifmaterial, Verdünner etc. kaufen - das kostet schon Geld.

    Dann käme noch Deine Arbeitszeit dazu. Und ob es am Ende so schön wie vorher wird bleibt fraglich. Machen lassen

    beim Lackierer wird noch teurer.

    Vielleicht findest Du in der Bucht Gebrauchtteile oder eine komplette Verkleidung. Die dann in Wunschfarbe lackieren

    lassen kostet natürlich auch was. Bei ner Komplettverkleidung könntest Du die intakten Teile der alten auch gleich mitlackieren

    lassen und Du hättest eine Reserve für ein weiteres Missgeschick (was nicht zu hoffen ist) .


    Wenn Du sie wieder 1a aufbauen willst wirds aber eh nicht billig.


    Meine ehemals schwarze 99er ST hat der Vorbesitzer auch mal abgelegt, sich dann Ersatzteile besorgt und top wieder neu

    aufgebaut und mit edlem BMW Lack vom Roadster in silber und vielen Klarlackschichten duschen lassen - das war bestimmt

    nicht billig.

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo "Hallowelt",



    hast du Teile gefunden? Ich muss mal gucken, ob ich noch ein schwarzes linkes Teil habe. Das habe ich ursprünglich mal umlackieren wollen, es dann aber nicht gemacht. In sapphireblaumetallic habe ich noch viele Teile, will sie aber gern behalten.


    Gruß aus Wunstorf-Luthe

    Hartmut

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • Gerade gefunden (könnte für den ein oder anderen interesssant sein):

    https://www.airtech-streamlini…s/SPRINT1999-04.htm#price

    Im Amiland gibt es kein Pflicht-Impressum. Das stammt von der "Home"-page:

    Air-Tech Streamlining

    2530 Fortune Way

    Vista, CA 92081

    USA

    Call: +1-760-598-3366

    Fax: +1-760-598-3336

    Ganz offensichtlich haben die sich Formen gebaut und bauen die Teile einfach nach. Sieht ordentlich aus. Leider habe ich nichts über das verwendete Material gefunden, ich vermute aber, die nehmen wie die meisten simples ABS. Für meine 695AB wollen die für die komplette Kanzel inkl. der beiden oberen Seitenteile (ist bei denen aus einem Stück) etwas mehr als 200,- USD haben. Das muss man manchmal auf dem Gebrauchtmarkt für ein einzelnes gut erhaltenes Teil zahlen.

  • Moin.


    Das mittlere Seitenteil links unterscheidet sich bei Baujahr nach 2002 (Vielschraubenmotor) auf jeden Fall von dem Teil von 1999-2002 (der untere Ausschnitt).


    Wenn ich das recht sehe, werden hier keine Unterschiede gemacht.


    Es sind die Jahre von 1999-2004 komplett aufgeführt.


    Wenn´s dann nicht passt wird's mit dem Rücksenden nicht so einfach.


    Probieren und sehen. Oder noch mal anfragen?


    Gruß


    Karlheinz

  • Danke für den Hinweis. Als ST-Neuling war mir das nicht klar. Und genau solch ein Teil (Mitte links) suche ich (stehe kurz vor dem Kauf!)! Nochmals danke!!


    Fall sich in USA bestellen würde, würde ich ohnehin vorher Kontakt aufnehmen, um sicherzugehen, dass die Teile auch wirklich passen. Letztendlich ist know-how durch kaum etwas zu ersetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich hier auch schon eingestellt klick. Der Unterschied zwischen den Verkleidungen ist, dass die 120PS Version einen Ausschnitt für den Lichtmaschinendeckel hat, der auch in der alten Verkleidungsform eingebracht werden kann...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)