Lenkererhöhung Sprint ST 1050 Bj.2007

  • Ich habe mir aus Plexiglas Musterstücke gebaut . Dabei kam heraus das die lenkererhöhungen für mein Modelljahr nicht passen. Ich kann maximal 18 mm unterlegen. Soviel Material von den lenkererhöhungen ab zu fräsen macht wirklich keinen Sinn. Ich Gebe sie daher ab, falls jemand Interesse hat einfach melden. Gruß Johannes

  • Nach allem, was mir bekannt ist, sollten 25 mm passen. Wenn du das aber probiert hast, dann ist das wohl so...

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Also bei meiner Sprint ST 1050 215NA Baujahr 2009 gehts nicht. Vielleicht habe ich nochmal andere Lenkerstummel drauf. Ich hatte 3 lagen Plexiglas a 8mm und da hats nicht geklappt. Ich habe die große und die zwei Schrauben Bohrungen zum zentrieren gemacht. Ich werds morgen ein letztes mal checken. Vielleicht waren die Stummel schief drauf.

  • Hast Du die Möglichkeit etwas Material weg zu nehmen?

    Fräsen, Schleifen, etc....

    Die Bohrungen müßten ja identisch sein.


    Viel Erfolg,

    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hast du die Armaturen zum Probieren auch optimal eingerichtet?

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Ich habs eben nochmal versucht.

    So... die Armaturen. Daran hakts... wie soll ich die einrichten / einstellen ? /blush.... Sind die über alle Modelljahre gleich geblieben? Die Armatur hat doch so eine Kunstoffnase und im Stummel ist das Loch... neues Loch Bohren .... Nase abzwicken?

    Bearbeitsungsmöglichkeiten habe ich so gut wie alle in der Arbeit. Vom Drehen, Fräsen, Lasern etc. Bin zwar ganz andere Fakultät (Softwareentwickler) aber für nen Kaffee / Brotzeit machen die Jungs aus der Fertigung sowas schon...


    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruß Johannes

  • Nase ab würd ich nicht machen. Ich hatte es schon, dass dann die Armatur nicht verdrehsicher ist.

    Ich hatte standardmäßig die hohen Stummeln -war mir aber viel zu niedrig. Hast du schon mal überlegt einen Tourenlenker samt Gabelbücken-Adapter zu montieren?
    Ich hatte einen inkl. aller Papiere von ABM -kann ich sehr empfehlen.

  • Nase ab würd ich nicht machen. Ich hatte es schon, dass dann die Armatur nicht verdrehsicher ist.

    Ich hatte standardmäßig die hohen Stummeln -war mir aber viel zu niedrig. Hast du schon mal überlegt einen Tourenlenker samt Gabelbücken-Adapter zu montieren?
    Ich hatte einen inkl. aller Papiere von ABM -kann ich sehr empfehlen.

    Das wäre so die ultima Ratio.....

    Ich finde es optisch zwar nicht so dolle aber wenn es Dir hilft....


    Hatte mir das mal für meine „Dicke“, also die 955er ST überlegt, bin dann aber auf die RIWI Lösung gegangen da mir dort der Superbike oder Tourenlenker an der noch weniger gefallen hat.


    Toi, toi, toi, Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Vielen Dank für eure Antworten-


    Ich werde diese Saison mit den Stummeln weiter fahren und mir über die Winterpause Gedanken machen. Ich finde die Stummel schon auch schöner. Schade dass die Lenkererhöhung nicht passt...


    https://www.ebay.de/itm/272535223653


    interessieren würde ich mich für diesen Superbikelenker...


    Gruß Johannes


    PS. (Themafremde Frage .... gibts eigentlich einen Trick die Sprint ST leichter auf den Hauptständer zu bekommen? ich tue mir da unheimlich schwer...:rolleyes:)

  • PS. (Themafremde Frage .... gibts eigentlich einen Trick die Sprint ST leichter auf den Hauptständer zu bekommen? ich tue mir da unheimlich schwer...:rolleyes:)

    Scheint ein Problem der 1050er ST gewesen zu sein da ich das schon öfter gelesen habe.

    Bei meiner 955er war das easy, kräftiger Tritt auf den Ausleger des Hauptständer und schwuppdiwupp war sie oben....:cheer:


    Also öfter mal ins Fitnessstudio? :megacool:


    Schmunzelndes Grüßle aus dem sonnig-heiß Allgäu,

    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Das ist bei der 1050er ST so. Eines der sinnvollen Dinge, die bei der GT geändert wurden.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Gibts jenseits des Fittnessprogramms für mich, noch irgendwelche vernünftigen konstruktiven Möglichkeiten die Lady für alle Beteiligten "schonender" auf den Hauptständer zu stellen?

  • Klar:
    • Du stehst neben dem Bike

    • Fuß auf den Ständer-Ausleger

    • Linke Hand am Lenker

    • rechte Hand am hinteren Haltegriff

    • Und dann, Achtung Multitasking:

    • während du trittst, Haltegriff mit Zugrichtung rechts anheben

    • schwupp isse auf'm Stända -kein Hexenwerk :megacool:

    Falls die Arme zu kurz sind:
    sicher sein, dass das Bike nicht kippelt und mit beiden Händen am Haltergriff mitarbeiten. So hat das vor 100 Jahren meine 1,63 große Freundin immer gemacht.