Heizgriffe

  • Hallo,

    Ich habe an meiner Sprint die Originale Heizgriffe von Triumph verbaut, jetzt so langsam sind die Griffe klebrig und man kann den Gummi abrubbeln.

    Jetzt zu meiner frage, da ja der Schalter in der Verkleidung eingebaut ist, kann und will ich sie nicht entfernen.

    Da mir aber die Originale zu teuer sind und ich noch Oxford im Schrank liegen habe, ist es möglich diese über den Originalen Schalter zu betreiben.

    Oder gibt es eine Möglichkeit die Griffe wieder von dem Kleben zu befreien.


    MfG

    Markus

  • Servus Markus,


    mit Seifenlauge säubern und danach mit Talkum einreiben hab ich irgendwo gelesen....

    Aber ob’s hilft?

    Kannst ja als ultima Ratio Nagellackentferner oder Verdünnung probieren :cry:


    Soweit ich weiß dürfte der Tausch gegen die Oxford kein größeres Problem darstellen da die Verdrahtung des originalen Schalters unter der Verkleidung offen liegt und Du dort nur den Strom zuführenden Draht verklemmen musst. Hat Oxford ne eigene Schaltbox? Dann musste die entweder überbrücken oder Du hast 2 Schaltmöglichkeiten...:whistle:


    Viel Erfolg,

    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die Oxford hat 4 Temperaturstufen inkl. einer "Schaltbox", die originale nur 2 Stufen über den Wippschalter.

    Baue doch die Oxford ein und lass den original-Schalter blind liegen. So habe ich das auch gemacht.

    Die Oxford ist mit den 4 Stufen eh viel angenehmer.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • ok.

    zwei stufen würden mir lagen (ist nur die frage in welchen sie dann läuft, voll und min wäre ja ok).

    Da muss ich mal messen, ob ich mir da was basteln kann.

    Wo bekomme ich eigentlich die Gasgriffhülse ?


    MfG

    • Offizieller Beitrag


    Naja, so richtig Sinn macht das ja auch nicht, wenn ich nur 2 Stufen nutze, aber 4 habe.

    Das ist ja das gute an der Oxford.

    Die Bedieneinheit ist recht klein und findet am Lenker problemlos einen Platz, zumindest an der 1050.


    Grüße Joersch

  • Mach es so wie Jörsch Dir vorgeschlagen hat nur anders rum...:whistle:


    Also den Oxford Schalter ausbauen bzw überbrücken. Der fließende Strom vom Original Schalter ist immer derselbe daher muss an den neuen Griffen nach dem Überbrücken derselbe Strom anliegen, also min und max wie vorher. Dann brauchst auch nix messen oder hab ich Dich falsch verstanden?


    Mit dem Begriff Gasgriffhülse kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen, aber kochendes Wasser über die alten Griffe gießen wirkt Wunder beim runterziehen und die neuen vorher ebenfalls in sehr heißes Wasser legen und dann mit etwas Kraft draufschieben, fertig.


    Viel Erfolg,

    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Nein ich wollte Oxford messen wie die Spannungen sich aufteilen.

    So hatte ich das gemeint , einfach alten Schalter benutzen.

    Die Gasgriffhülse ist leider bei der Griffheizung in einem (also verklebt).

    Aber mal eine andere Sache vorhin habe ich die Alte Lady mal gewaschen und Poliert und danach schön eingewachs.

    Da ist mir aufgefallen das ich im Tank zwei kleine Dellen nach außen habe, so in Erbsengröße.

    Es ist über den Tankdeckel, so ca.10-20cm.

    Kennt das einer von euch.

  • Doch ein „Mistverständnis“ hi, hi, hi.....


    Hab mal bei Silvias RS Bj 04, Einarmschwinge geschaut aber abgesehen von einem leicht erhöhten „Rücken“ der sich vom Tankdeckel zum Lenkkopf hinzieht und fließend in den Gesamttank übergeht (hoffe das diese Beschreibung verständlich ist), habe ich nix gefunden.

    Ob einer der Vorbesitzer mal den Tiger im Tank hatte...:guffaw:

    Sorry, aber nix blöderes ist mir eingefallen....:whistle:


    Grüßle aus dem nass-feucht-fröhlich Allgäu,

    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Ich werde nachher mal ein Bild machen.

    Das ist wirklich nicht einfach zu erklären.

    Und ich bin so ein penibler Mensch, musst ich mir gestern von meinem Sohn sagen lassen. :laugh::laugh::laugh:

    Ich kann es einfach nicht haben wenn was nicht so ist wie es sein soll, und diese dellen oder was das ist stören mich so das ich mir am liebsten einen anderen Tank kaufen würde. :guffaw::guffaw::guffaw:

    Meine Frau erklärt mich schon für verrückt. :prohibit::prohibit::prohibit:

  • Abend,

    Also Bilder wird nix, auf den Bilder sieht man nix.

    Schei**** wenn man es weiss das da was ist, sieht man es immer.

    Ich glaube es muss ein neues Motorrad her...:P:P:P aber meine Frau findet das wahrscheinlich nicht lustig :cursing::cursing::cursing:.

    Jetzt ist die frage Frau :love: oder Motorrad... Die Entscheidung wird nicht leicht.

    Ne nur spass natürlich meine Frau, wer soll sonst das Motorrad Putzen (kleinere Hände kommt besser in die Ecken rein).

  • Silvia hat an ihrem Hyundai I10 den einen oder anderen Lackkratzer.

    Anfangs bin ich noch mit vorsichtigem maschinellen Polieren und Lackstift drüber gegangen,

    seit geraumer Weile bringen wir uns Aufkleber von unseren Urlauben mit....:whistle:


    Mal so als Alternative.....:megacool:


    Schmunzelndes Grüßle aus dem sonnigen Allgäu,

    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Ne du....

    Aufkleber auf dem Tank, das geht überhaupt nicht.

    Mal sehen was ich mache, die Zeit heilt alle Wunden.

    ;););)

  • So wollte mal Rückinfo geben.

    Habe die alten Gummi von den Heizungen getrennt, und mir dann die Ariete Austausch-Griffe für BMW-Heizgriffsysteme gekauft.

    Diese passen perfekt und sehen besser aus wie die alten.

    Alles wieder top bis auf den Tank.



    • Offizieller Beitrag
  • Hier wie gewünscht, total Easy der Wechsel.

    Sind jetzt auch nicht mehr geklebt, können immer wieder gewechselt werden.

    Ich hoffe man erkennt sie richtig.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die Bilder, ich hätte nur noch eine Frage, sind das die 125 oder die 130mm langen Griffgummis?


    Franz

  • Originale sind 125mm, diese haben aber nicht richtig gepasst.

    Diese wo ich jetzt drauf habe sind 130mm, passen perfekt wie auf dem Bild zu sehen ist.

    Die 125mm sind vom material so dünn das man die Heizdrähte durchsieht, und sind hässlich und sehen billig aus.

    130mm habe ich ins heisse Wasser gelegt und die Heizung da wo der Gummi drüber kommt, schön mit Spüli eingerieben.

    Der flutscht nur so drüber.