Felgen ST 955i und ST 1050

  • Hallo,


    ich werde jetzt öfters hier in diesem Unterforum sein, weil ich seit dieser Woche eine ST1050 fahre. Meine ST955i hat einen defekten Anlasserfreilauf, also ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Nun meine Frage an die Experten, passen die Felgen der ST955i ohne Probleme auf die ST1050? Ich hatte meiner 955i nämlich noch vor 500 km neue Reifen spendiert. Gibt es noch weitere Teile die zwischen diesen Motorrädern kompatibel sind und die man gegebenenfalls einlagern kann? Den Rest der 955i werde ich dann hier im Sprinterforum im Winter anbieten, wenn ich mehr Zeit zum Schrauben habe.


    Danke schon mal für eure Rückmeldungen.


    Gruß und gute Fahrt

    Martin

  • Hi Martin,


    ich kenne mich da auch nicht so genau aus, aber hast Du schon mal geschaut, welche Reifengrößen auf welchen Möppi zugelassen sind ?


    Vielleicht passen ja die Reifen, das könnte man sie umziehen lassen...


    Gruß vom altenMann

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau, aber Vorsicht:
    Er ist ( vielleicht ) doch noch ein Wolf !!!:whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Die Hinterradfelge hat bei der 955er 6" Breite, bei der 1050er 5,5". Es kann daher sein, dass das Rad dann nicht mehr exakt mittig läuft.


    Vorne kann ich nichts zur Austauschbarkeit sagen, außer dass der Tachoabgriff an der 1050er auch anders realisiert ist.


    Ich würde die Reifen ummontieren und die Felgen so verscherbeln, zumal die für die 955er Speedy und Daytonas wirklich baugleich sind.


    My 2 Cents


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

    Einmal editiert, zuletzt von DerFranz () aus folgendem Grund: Beitrag etwas verständlicher gestaltet...