Superbikelenker

  • Ich habe es so in Errinnerung, dass der volle Regelbereich des Gasgriffs so irgendwas zwischen 120 und 160° ist. Da es sich im Gegensatz zu den Stummeln um einen Hohllenker handelt, sprechen wir ja von keiner Nut sondern von einem Schlitz um fast die Hälfte des Lenkerrohrumfangs. Des Weiteren muss man ja irgendwas machen, damit das Kabel nicht bei jeder Bewegung des Gaszugs an der Lenkerrohrwandung schleift und sich irgendwann durchscheuert. Mir war das ganze also zu heiß.

    Jetzt im Nachhinein bin ich erst Recht froh, da ich mich nach dem Umbau einmal mit dem Mopped auf die Schnauze gelegt hab und sie dabei einen ordentlichen Schlag rechts am Lenker abbekommen hat. Ich konnte aber zum Glück weiterfahren, weil der Lenker gehalten hat. Ob er bei einer so starken Schwächung der Lenkerstange auch gehalten hätte, wage ich zu bezweifeln.


    Gruß Dirk

  • Also ich erinnere mich, dass die Leitung der Griffheizung rechts simpel nach außen wegstand, da bestand überhaupt kein Handlungsbedarf. Es wurde nur links das Kabel gekappt.

  • ich hätte noch einen schwarzem ALU-Superbike-Lenker Typ MCL100 von TRW Lukas zu vergeben,mit ABE in Papierform dabei

  • Falls das ein Tourenlenker ist nutzt die ABE nur, wenn sie zum jeweiligen Gabelbrückenadapter passt.

  • Und lad die Bilder hier hoch -auch wenns sie eingedampft werden.
    Die hohe Auflösung meiner bei Loaditup gehosteten Bilder nutzt einen heute ja nix mehr...

  • So ich bin fertig geworden und nach einer kurzen Ausfahrt kann ich sagen das es sich gelohnt hat. Viel bessereres handling. Vorher war die Lady ne tourige Sportlerin, jetz is sie eine sportliche Tourerin. Ich finds mega.


    Ich konnte die orginale Griffheizung retten, indem ich die Leitung im Bereich des Griffes vom Mantel befreit habe. Das reichte um den Griffe gut drüber zu bekommen. Da der ja verschraubt is. Habe ich da keine Bauchschmerzen.


    Es fehlen noch die schwarzen Lenkerenden und schwarze Kabelbinder.

    Die Ganganzeige habe ich, wie bereits vorgemacht, mit einem Edelstahlwinkel hinter der Scheibe positioniert.


    Ich konnte den Schlauch des Ausgleichsbehälter orginal lassen....

  • Zitat

    Hauptsache wazz, gell?

    Ähem, das gilt aber net für die Bremsflüssigkeit, gell?:whistle:

    ??? Verstehe ich nicht. Was ist wazz? ...

    Und was soll nicht für die Bremsflüssigkeit gelten 🤔😬

  • Sorry -als ich mich neulich mit einem Biker treffen wollte sagte er er hat nen wazzen Helm auf... Ich habs auch erst net kapiert. Soll schwarz heißen. Die Farbe der Bremsflüssigkeit kam mir sehr dunkel vor -aber vlt. hast du ja nen wazzes Gehäuse...:worship:

  • https://www.ebay.de/itm/Triump…ksid=p2060353.m1438.l2649

  • Also bei mir wars so:
    ich hatte eh die hohen orig. Klemmen der Sprint, dann kamen die SBF dran, dann der LSL02 Tourenlenker und den hab ich dann am Ende aufrecht gestellt, was endlich die Sitzposition brachte, die ich nur jedem empfehlen kann, der sich ned scheut bissi zu fräsen...

    Warum lohnt sich das?
    Weil der Lenker schön nach vorne kommt, die Sitzposition wird aktiver und vor allem wird das Gefühl fürs Vorderrad genial!


    SBF (very rare)


    LSL02 Fräs-Modding


    ABM

  • Moin .

    Bin Herby aus aus dem Norden und habe seit kurzem eine 2006er Sprint ST 1050 . Wollte gerne den AB-M Superbike Lenker Kit ( Gabelbrücke SP1D) anbauen . Leider schlägt die Gabelbrücke weit bevor die Lenkbegrenzung einsetzt gegen den Tank . Nun ist mir aufgefallen , dass der Tank sehr weit vorne sitzt ( alles original und alles fest verschraubt in den originalen Halterungen)und auf der Abdeckung des oberen Lenkkopflager liegt. Der Abstand zwischen Gabelbrücke und Tank ist sehr gering . Hat der Kunststofftank der 2005-2006 Modelle eine geringfügig andere Abmessung gegenüber den Modellen ab 2007 mit Metaltank ? Scheinbar haben die Modelle ab 2007 einen grösseren Abstand ?

  • 2007er haben auch noch Kunststofftanks. Aber das geht an Deiner Frage vorbei.

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Hallo Herby,

    sieht für mich so aus, als ob der Tank vorne nicht richtig in der Halterung liegt. In diesem Beitrag findest du eine Aufnahme der vorderen Tankhalterung.


    Tankhalterung


    Grüße

    Friedrich

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.