Superbikelenker

  • Ob die Metalltanks kürzer sind, kann ick nicht sagen!

    Dass der Kunststofftank auf der Abdeckung liegt stimmt!

    Es ist wenig Platz zur Verschraubung und das Schlimmste: die Kunststoffblasen wachsen mit der Zeit!:cry:


    Nicht viel, aber merklich!


    Also entweder andere Gabelbrücke, beim Frästeil gerne auch nachbearbeiten lassen, oder Metalltank besorgen(wohl die teuerste Variante)!


    Eventuell reicht aber auch ein lösen der hinteren Befestigung und vorne ne Art Anschlag in die Aufnahme! Wenn Heckverkleidung und Sitzbank dann noch problemlos passen- chaupeau!


    grübelndeGrüsse Michael

  • Moin .

    Danke fuer die Info das die 2007 er ebenfalls noch den Kunstofftank hat - könnte beim Kauf eines gebrauchten Tanks mal entscheidend sein .


    Danke für den Link zur Tankbefestigung - das deckt sich mit dem wie der bei mir verbaut ist . Den Tank weiter nach hinten setzen klappt nicht - dann passte es nicht mehr mit der Sitzbank und der Heckverkleidung .


    Danke für die Info bezgl. Kunstofftank ( erinnert ja irgendwie an Trabi ...:-) ) !Kann also durchaus bis auf der Abdeckung des Lenkkopflagers liegen - das ist schlecht und macht den Umbau auf AB-M Gabelbrücke ( SP1D) unmöglich- evtl. versuche ich es nochmal mit der LSL Gabelbrücke .


    Fall jemand Interesse an einem AB-M Superbike Lenkerkit ( allerdings Gutachen Triumph Sprint GT 1050) hat :https://www.ebay-kleinanzeigen…tig-abm/1681584934-306-60

  • Superbikelenker zum Fahren bestimmt ganz gut, aber die Optik ist halt absoluter Mist! Muß jeder wissen was ihm wichtiger ist.

  • Sieht echt gut aus... mir gefällt das ganze schwarz 👌

    Hast du vorher die hohen oder niedrigen lenkerstummel gehabt? Ich hätte gerne die hohen.. wenn jmd noch welche hat gerne melden 😉

  • Hallo zusammen,


    Ich überlege mir wieder eine sprint 1050 st mit superbike Lenker zu holen. Hatte schon eine 2005er st und hab sie Aufgrund meines 2. Schlüsselbeinbruchs und dem schweren Handling verkauft.

    Nun meine Fragen: Mit welchen Fahrzeug ist das Handling mit SBK Lenker zu vergleichen?

    Wer hat im Raum Erfurt, Chemnitz oder München eine 1050 ST mit SBK Lenker wo man mal Probesitzen bzw Probefahren kann?

    Danke für euch antworten.

    LG Daniel