Knobelaufgabe Startprobleme (überwiegend bei Zwischenstopp/Tankstopp)

  • Hi!


    Nach 19 Tagen Standzeit habe ich mich meiner T wieder gewidmet und die Karosserie gereinigt/Instand gesetzt und heute wieder vollständig montiert. Dabei habe ich natürlich noch einmal die Batteriespannung gemessen:


    11,79 V (Motor aus, Zündung aus)

    11,4x V (Motor aus, Zündung an)

    14,xx V (Motor an)


    Sie sprang, soweit man das bei dem kalten Wetter sagen kann, nach ca. 2-3 Sekunden rödeln ohne Probleme an. Besonders "fruchtig" klang sie allerdings nicht, die Batterie ist ja auch etwas schwach gewesen. Die habe ich jetzt wieder ausgebaut und lade sie, damit ich morgen mal eine Probefahrt machen kann - mit mehreren Zwischenstops, uiii das wird spannend :saint:. Ich nehme mal Messgeräte mit und hoffe, dass sich der Fehler auftut - oder auch nicht.


    Ich fahre auch eine LiFe-Batterie von Shido (Polo).

    Ich werde mir bald denke ich auch eine Li-Ion-Batterie kaufen, die AGM hat ja praktisch schon 2 Leben verloren... . Einfach zur Sicherheit.

    GPS-Finder auf Zündung-ein legen oder findest du deinen Bock nachm Parken oft net mehr? :whistle:

    Ich lebe scheinbar in einer etwas gefährlicheren Gegend und habe auch keine Garage, nur einen Unterstand - nach dem man schon zweimal versucht hat, die T zu klauen bzw. das Schloss zu knacken, würde ich gerne wissen, wo sie "parkt" wenn jemand denn mal erfolgreich war ^^ ;). Beim zweiten Mal war schon das Lenkradschloss auf, zum Glück kam jemand vorbei und hat sie aufgeschreckt. Und jetzt, da ich keine Alarmsi mehr habe... . Gut, inzwischen ist sie auch nicht mehr so viel wert wie vor 2 Jahren.

    Nach gefühlten 1000 Flugzeug -Erwähnungen: was fliechste denn genau?

    Ich versuche nur technische Zusammenhänge herzustellen, bei Flugzeugen weiß ich durch mein Studium mehr über die Masserückführung wie bei meiner T xD. Gut, ab und an fliege ich am PC mal ein Raumschiff, aber die Technik ist so verdammt "advanced", da kann ich leider nichts auf die T übertragen.


    genau das gleiche Problem hatte ich an meiner Sprint ST 150 ABS auch schon mal, hast Du mal das Starterrelais getauscht.

    Nachdem ich mir damals ein neues Relais gekauft und dieses eingesetzt hatte, war der Spuck vorbei und die Lady startete wie immer.

    Gute Idee! Das schaffe ich mir sicherheitshalber wohl auch mal an.


    Bis die Tage!

  • Ich lebe scheinbar in einer etwas gefährlicheren Gegend und habe auch keine Garage, nur einen Unterstand

    Die Sprint hat rechts doch dieses geile Fach (wie ich das vermisse)
    Da packste unterwegs dein Alarm-Bremsscheiben-Schloss Detecto Granit von Abus rein -vlt. kannste noch nen Black-Sonstwas-Day-Schnapper machen. Bei Louis 150,- bei Amaz105,- weiter hab ich nicht gesucht.
    Das hab ich mir -als Laterno mit Abdeckplane (von wg. Unterstand)- für die T gekauft und nutze es jetzt das 6te Jahr ohne Probleme. Ein mal pro Jahr Batterie wechseln (AA) reicht.