Trident Auspuff

  • Trident Auspuff ist im UK neu gefertigt worden.

    Vom Sound schon mal nicht schlecht.

    Carbonausführung gibt es mit E Nummer....

    Normale ohne. Im UK ist diese auch legal....reicht das für Rennleitung und/oder TüV????

    Muß das Mapping angepaßt werden ???? Gretchenfrage....mehr oder wenige Leistung ?????


    Und nein ..habe die 439 Pfunde gerade nicht übrig....


    KuN Lufi, sonst ori

    125.5 Ps bei 9440...100.5 Nm bei 7900....

    Ein paar Nm mehr....ist halt eher eine Luftpumpe....


    Lt. Tacho 275 kmh.....GPS 242.....laut Kfz Schein 260..........

    Spiegel eingeklappt, kein Topcase, Koffer....nicht bergauf.....

    Rennhaltung ...also die gebückte....

    und zur Gewichtsminderung ....Darmentlerung....



    Temperetaur außen ca 6 Grad.....also Außentemperatur...


    Waren dann ca 100 kg Kampfgewicht....



    Tacho lügt...klar .....Dzm ...auch.....im oberen Bereich ca 1tsd umprm plus.....



    Wünsche noch einen schönen 1. Advent.


    LG

    Claus.

  • Servus Claus,


    verstehe ich Deinen Post richtig das Du Dir den Einbau dieses Auspuffs mit nem offenen LuFi überlegst aber Dir der Topf zu teuer ist zumal nicht gewährleistet ist das der genehmigt wird?


    Ich hab vor etlichen Jahren meinem Diescherle nen Power Commander mit offenem LuFi gegönnt. Hat mich damals ca. 300 Teuro gekostet.
    Ein Bekannter von mir hat ne 3 Jahre alte Speed Triple mit dem 1050er Motor und daher die volle Leistung während der Tiger mit 115 PS angegeben ist.


    Er fährt mir beim Beschleunigen bis ca 200 km/h (Tacho) nicht davon...... :megacool:

    (weiter haben wir es nicht probiert da ich die große Tourenscheibe mit sep. Windabweiser drauf habe)


    Grüßle aus dem Puderzucker Allgäu,

    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Lieber Bernd,

    KuN ist verbaut. Den Trident Auspuff wird es wohl nicht für mich geben.

    Im Januar soll die ECU auf dem Prüfstand optimiert werden.

    Schaun mer mal..


    lg

    Claus

    • Offizieller Beitrag

    ????

    Gerade vom Weihnachtsmarkt...?

    Telegrammstil... brauchen wir nicht .... geht mittler... auch ohne. Kostet nichts mehr.


    ...Grüße

    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • Ne nach Reha vom Schlganfall...:thumbup: aber ???? Wer und was ist Mittler ????:?: An einiges kann ich mich schlecht erinnern. Wird vllt. noch....

  • Trident Auspuff ist im UK neu gefertigt worden.

    Vom Sound schon mal nicht schlecht.

    Carbonausführung gibt es mit E Nummer....

    Normale ohne. Im UK ist diese auch legal....reicht das für Rennleitung und/oder TüV????

    Jetzt mal für Blauäugige:

    Wenn der Topf eine e-Nummer hat, dann wäre er doch auch in Deutschland legal nutzbar, oder sehe ich das falsch?

    Eine extra ABE braucht es meines Wissens dann nicht.


    Wer weiß das?

  • Jetzt mal für Blauäugige:

    Wenn der Topf eine e-Nummer hat, dann wäre er doch auch in Deutschland legal nutzbar, oder sehe ich das falsch?

    Eine extra ABE braucht es meines Wissens dann nicht.


    Wer weiß das?

    Nicht unbedingt.


    Die e Nummer hilft Dir nix wenn der Hersteller des Topfs nicht explizit

    beim Hersteller des Motorrades ne Freigabe hat.
    Zumindest hab ich das so in Erinnerung. :unknw:


    Aber bei ner „normalen“ Kontrolle sollte die e Nummer genügen hi, hi, hi...:tongue:


    Schmunzelndes Grüßle aus dem kalten Allgäu,

    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Werte Gemeinde,


    Altes Sprichwort .....Krach gleich Leistung.....noch mehr Krach...noch mehr Leistung...


    Das Trompetenrohr nimmt Leistung. Trotz TOR maping.




    Habe mir ein paar Leistungsdiagramme aus UK angeschaut.


    Frohe Fest

    Claus

  • Mir guckt dat Dingens hinten zu weit raus und sieht damit etwas prollig und wie dicke Hose aus.

    Sound bei den youtube-Clips ist ohne dB-Killer, so würde ich (grad in Helvetien) nicht rumfahren.


    Geht der auch bündig drunter und wie klingt der im unverfriemelten Zustand?

  • Bei den Bildern der Stainless edition habe ich auch den Eindruck, dass die Rohre zu weit raus stehen. Die Carbon Version schließt, zumindest nach den Fotos, bündig ab, wie die originalen Rohre. Es wird wohl zwei oder drei Wochen dauern, da sie die Version mit E-Nummer nicht auf Lager haben und erst anfertigen, aber ich werde dann berichten.

  • So, die neuen Rohre sind da. Der Einbau war nicht ganz einfach. Viel Auspuff, wenig Platz. Das größte Problem war die Platte, die unter dem ehemaligen Topf quer durchläuft und den Rücklichthalter aufnimmt, wieder in Position zu bringen. Im ersten Anlauf gestern hab ich nach zwei oder drei Stunden aufgegeben. Heute im zweiten Versuch hat es dann mit Hängen und würgen geklappt. Sitzt schon sehr stramm, aber es passt.

    Der Klang ist geil. Schön dumpf. Konnte sie heute nur im Stand laufen lassen, ich hoffe, die nächsten Tage passt das Wetter für eine Probefahrt.

    DB Killer sind drin. Die Lautstärke ist ok. Eine rudimentäre Lautstärkemessung per Handy App sagt, sie ist etwa 5 db lauter als der originale Topf. Das geht, finde ich.

    War zwar ein Haufen Geld, aber ich bin zufrieden.

  • Alter, wat für Rohre! Sieht ja mächtig gewaltig aus! 8|;)


    Würde gerne mal hören, wie die im Normalzustand klingen.


    Hab hier mal in der Werkstatt nachgefragt, für Helvetien gibts keine Freigabe. :rolleyes:

  • Heute war Probefahrt. Oha....

    Das ist mal ein Klang. Dumpf, fast dröhnend. Das Patschen im Schiebebetrieb kommt jetzt richtig gut. Möchte nicht wissen, wie sich die Anlage ohne DB Killer anhört. Mit ist heftig genug.

    Auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied zum originalen Topf.

    Ich hab den Sound mal auf YouTube gelegt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.