Sprint ST 955 läuft nach Sportauspuff-Mapping wie ein Eimer 🤔

  • Hallo,

    .....hatte noch einen Satz Iridium ZĂĽndkerzen und einen neuen Barracuda Sportauspuff mit EG-ABE in der Ecke und habe den mal heute drangebaut.

    Danach habe ich das RICHTIGE !!! Mapping aufgespielt (nach Fg.-Nr. und mit SLS) und war mal so gespannt was sich tut.

    Angesprungen ist das Moped sofort und lief auch im Kaltstart problemlos.

    Nach ein paar hundert Meter Fahrtstrecke fängt es an zu ruckeln, es knallt aus dem Auspuff und den Leerlauf gibt es auch nicht mehr. (Der Motor hält keine Leerlaufdrehzahl)

    Bevor Tipps kommen wie: Ventilspiel-ZĂĽndkerzen-Synchronisation-Lufi-SLS System........das ist alles 100% ig :thumbup:.....Falschluft zieht der Motor auch keine.

    Mit dem Originalmapping ist alles wieder in Butter.

    Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben.


    GruĂź Superdrei

  • Sorry, hab den Beitrag gelöscht. :|


    Für die, die ihn nicht gelesen hatten: Frage von mir war, woran es liegen könnte, wenn neue Kerzen UND ein anderer Endtopf drangebaut wurden: Kerzen oder Topf?

  • Ich denke nicht - Mapping stimmt seitens der FG-Nr. mit SLS ..... es gibt keine Alternative.

    Ich habe die Fg.-Nr : 187192 mit SLS und ein Sagem 1000 ECM.

    Original war die Map 10157, aufgespielt habe ich die 10159 für Sportdämpfer und SLS .....das müsste die richtige sein, oder ?......habt Ihr den TPS Reset nochmal durchgeführt ?

  • ich hatte an meiner Blauen auch einen Barracuda dran, Name weiss ich leider nicht mehr. Kurztröte mit 350mm. Mein Schrauber sagte, es gibt fĂĽr Zubehör-ESD kein Mapping. Also Rohr dran, gefahren und gut. Nur beim plötzlichen Gaswegnehmen bisschen geballert.

    Dirk grĂĽĂźt aus Niedersachsen :nisa:

  • ich hatte an meiner Blauen auch einen Barracuda dran, Name weiss ich leider nicht mehr. Kurztröte mit 350mm. Mein Schrauber sagte, es gibt fĂĽr Zubehör-ESD kein Mapping. Also Rohr dran, gefahren und gut. Nur beim plötzlichen Gaswegnehmen bisschen geballert.

    Das mir das nicht frĂĽher eingefallen ist?


    Silvia hat an ihrer RS nen Shark highup und ich hatte an meiner blauen 955erST

    denselben dran. Kein verändertes Mapping aber wie bei Dirk ein Ballern beim

    abrupten Gaswegnehmen.


    Viel Erfolg,

    Bernd

    Zitat

    FrĂĽher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin