Moin,
ich hab hier eine 99er ST , die ich so langsam wieder ans Laufen gekriegt habe (der Gaszug war dauergepannt durch falsche Positionierung oben am Gasgriff, alle drei Luftschläuche zum Leerlaufsteller waren rissig/undicht, dazu waren die Schläuche auch noch falsch angeschlossen (einer am verschlossenen Stutzen des LLRV)). Die Gute läuft jetzt ruhig bei 1300U im Leerlauf im warmen Zustand, hängt gut am Gas, mag niedrige Drehzahlen zum gefühlvollen Gasanlegen nicht wirklich, hat obenheraus gut Leistung. Mit dem dezenten Geruckel im unteren Bereich könnte man ja noch leben, allerdings zeigt sich beim Schliessen des Gasgriffs eine seltsame Eigenart. Dreht man schön hoch und schliesst das Gas, beginnt sie im Bereich von 4000-2300 (ca) wieder ruckartig an zu schieben (kurze Intervalle von etwa 1/2-1sek, in denen sie scheinbar selbsttätig Gas gibt). Unschön, wenn man eigentlich durchs Zumachen langsamer werden will.
Diese Schübe können eigentlich nur durch deutliche Mengen Gemisch anstehen, die Drosselklappen sind aber zu! Woher nimmt sie sich das? Außer dem Leerlaufregler fällt mirda nicht viel ein. Gibts da einen Betriebszustand, in dem dieser LLR oberhalb der Leerlaufdrehzahl aktiviert wird? Wenn das Schieben anfängt und man zieht die Kupplung, fällt sie spontan in einen ruhigen Leerlauf.
TeWe