Scottoiler vSystem LSE

  • Ich habe das V System an meiner Sprint ST, und bin damit auch recht zufrieden. Das System von CLS finde ich witzig, ist mir aber vom Preis her zu weit von gut und böse! Den Nemo, oder ehr der China Nachbau finde ich Interessant für die MT-07 meiner Frau. Das Ding kostet bei Ali knapp was unter 17€. Getriebeöl auch nicht die Welt.

    Feuerwasser, Dancen und Matrazensport sind genau mein Ding.

  • Cobbra Nemo und China Kopien ist alles gut, und wer es einfach will okay. Mir wär das aber wieder zu einfach.

    Zumindest bei HS-bewehrten Moppeds kann ich dann auch gleich beim Kettenspray aus der Dose bleiben

    und hab nicht irgendein Gedöns am Lenker - meine Meinung.


    Grüsse

    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Naja, das "Gedöns" muss ja nicht zwingend am Lenker montiert werden und ob ich mit der Spraydose am Boden rumkrieche oder einfach nur nen kurzen Dreh am Deckel des Oilers mache, ist für mich schon ein großer Unterschied - zumal ich das ja während der Fahrt machen kann (und auch sollte).

  • Ja, der Nemo ist ein rein mechanisches System ohne jegliche Elektronik. Du schraubst den Deckel etwas runter, dadurch wird der Innenraum kleiner wodurch das Öl auf die Kette gedrückt wird. Vorteil: Einfach anzubauen. Nachteil: Hirnschmalz statt Elektronik. Wenn Du vergisst zu drehen wird nix geschmiert.
    Ich hatte an meiner Sprint Rs auch das volle Programm von CLS. Als die Tiger dazukam, blieb der Kettenöler an der Sprint und die Steuerung der Griffheizung wanderte zur Tiger. Fehlt noch ein Kettenöler an der Tiger, was wohl auch wieder ein Produkt von CLS wird. Nicht preiswert aber seinen Preis Wert ^^

    Kann ich nur zustimmen, mein CLS machte seit nunmehr 50.00km keine Probleme. Schau aber nach einer cleveren installationsmöglichkeit für den Ölbehälter... ich muss fürs Nachfüllen immer einen Teil der Verkleidung abmachen X/

  • Hallo zusammen

    hat jemand zufällig mal den Anschluss für die Unterdruck Steuerung?

    wie und wo das an der Sprint ST umgesetzt/angeschlossen wird?

    ich überlege gerade Scott-VLSE oder Chainoiler


    ich war der Meinung, hier mal ein Bild gesehen zu haben, das es einen Adapter für den Anschluss gab :/

    finde weder das eine noch das ander X/


    danke schon mal für eure Hilfe

  • Schau mal hier: KlickKlack

    Feuerwasser, Dancen und Matrazensport sind genau mein Ding.

  • Ich hab auch den Scotti ElektroSchmodderer.
    Tipp:
    Da das Display nur echt selten bedient wird, hab ichs seitlich am Rahmen und nicht den Lenker damit verschandelt.

  • Ich hab auch den Scotti ElektroSchmodderer.
    Tipp:
    Da das Display nur echt selten bedient wird, hab ichs seitlich am Rahmen und nicht den Lenker damit verschandelt.

    warum hast du dich für die Elektro entschieden?


    gibt es hier eigentlich eine Bilderstrecke wie ich an den Anschluss ran komme?
    bzw was alles weg muss bis ich ihn finde?

  • warum hast du dich für die Elektro entschieden?

    Ist halt einfacher zu installieren (keine U'druckschläuche)
    Könnte auch sein, dasser etwas gleichmäßiger tropft, weils ned so von der Temperatur abhängt -das ist aber noch nicht sicher.
    Letztlich wars ein Angebot von Louis und nu isser dran.
    Mein Schrauber war jedenfalls total begeistert: Nee, er hält ja mal garnix von den Ölern -aber den! Ja, den findet er zum ersten mal auch gut.
    Egal. Der alte U'druck-Scotty hatte bei meiner KTM bereits 2x den Geist aufgegeben und gesifft (also der Öler selbst). Könnte sein, der U'druck war zu stark oder halt die Vibrationen.
    Beides ist auf meinem neuen bike nicht der Fall (hoffe ich jedenfalls)
    An meiner Sprinst ST 1050 funktionierte der U'druck-Scotty jedenfalls völlig unauffällig.