Motorkontrollleuchte + ausfall der Tankanzeige

  • Hallo zusammen,


    meine Sprint hat ein merkwürdigen Tik.

    Wenn der Lüfter anspringt geht meine Tankanzeige nicht mehr und das Lämpchen geht auch an.

    Nach ein paar Sekunden meldet sich dann auch die Motorkontrollleuchte, wenn dann der Lüfter wieder aus geht hab ich plötzlich wieder Sprit :).

    Die Motorkontrollleuchte geht aber auch erst wieder aus wenn ich es geschafft habe 2-3 mal zu fahren ohne das der Lüfter an geht.

    Habe mich auch schon ein bisschen hier im Forum umgeschaut und es könnte der Tankgeber sein, aber da der Post schon etwas älter ist wollte ich zur Sicherheit nochmal nachfragen;).


    MfG


    Matze

  • Kann auch zu wenig Spannung da sein, wenn der Lüfter anläuft, dann spinnen die Anzeigen. Dass die Motorkontrollleuchte nach drei Mal warmfahren ausgeht, wenn kein Fehler mehr vorliegt, ist normal. Batterie i.O.? Laderegler auch? Damit würde ich anfangen. Dann das weitere, Kabel/Anschlüsse zum Lüfter kontrollieren, falls möglich Fehlerspeicher auslesen mit TuneECU.

  • Um welche Sprint handelt es sich denn ?


    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage