Geräusch normal???

  • Hallo,

    habe bei meiner Sprint bei der Ventilspielkontrolle festgestellt das der Steuerkettenspanner bis Anschlag ausgefahren war. Habe mir gedacht wenn schon mal auf dann tausche ich gleich mal die Steuerkette.

    Verglichen mit der neuen hat sich die alte gelängt. Nun meine Frage, nachdem ich Sie wieder zusammengebaut habe und laufen lassen habe bin ich mir nicht mehr sicher ob diese Geräuschkulisse normal ist. Hört euch das mal bitte an. Danke

    Datei von filehorst.de laden


    Gruß

    Anton

  • Ich kann keine Auffälligkeit hören - klingt für mich ok.

    Meine klingt genauso

  • Hallo Anton,

    ich schließe mich Kraxler an, an diesem Geräusch erkennen wir unsere Ladys


    LG

    Josef

  • Hallo Anton ... ist das ein 955 er vielSchrauben Motor? oder 1050er..?

    wieviel Km hast Du auf dem Motor? es klingt als Normal sage ich mal... du bist das alte Klangbild gewohnt.

    Ich habe ca 105TKm und ich bin beim überlegen, ob ich auch die Steuerkette auswechseln soll.

    wieviel mm war Sie länger als die Neue??

    Gruß aus dem Kraichgau


    BlauRSKlaus

  • Hallo,

    also ihr meint das ist normal. Mich hat dieses leichte Klackern verunsichert. Ich habe das wahrscheinlich nie so richtig wahrgenommen?(



    Das ist eine 2007 Sprint st 1050. Und Sie hat laut Tacho gerade mal 60000km runter.

    Wie gesagt der Steuerkettenspanner war auf dem letzten Zahn angelangt und die Kette war um knapp 10mm (+-2mm) länger als die neue.

    Ehrlich gesagt bin ich auch sehr verwundert darüber.:/