Sitzbank Sprint ST 1050

  • Tach zusammen


    obwohl nicht als Weichei im Freundes- und Bekanntenkreis bekannt, tun mir in letzter Zeit doch schon nach einer guten Stunde im Sattel immer beide Gluteus maximus weh. Weiter hinten zu sitzen mit den Klöten weniger nah am Tank bringt nicht viel, ausserdem fühle mich ich dann unwohl. X/


    Gibt's andere "Leidensgenossen"? Ich sag's grad, dass die Lösung mit draufzuschnallendem Gel-Hämorrhoiden-Ring ausfällt...;)


    Beste Grüsse

    Martin

  • Servus Martin,


    kostengünstige Alternative: Fahrradunterwäsche klick

    Ansonsten zum Sattler Deines Vertrauens und neu polstern.

    Hat bei meinen Bikes gut funktioniert und Kosten so ca. 2oo Euro.

  • Umbau einer vorhandenen originalen Gel-Sitzbank. € 250,--, da werden Sie geholfen.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Erstmal danke an Euch alle für die Tipps. Auf die Velo-Buxe bin ich noch nicht gekommen. :S


    Du, Bernd, mal ne Frage zum zweiten Link: Wenn ich dort gezeigte Jacke anziehe, tut mir der Ar... nicht mehr weh? Das ist ja irre! :P


    Martin

  • Du, Bernd, mal ne Frage zum zweiten Link: Wenn ich dort gezeigte Jacke anziehe, tut mir der Ar... nicht mehr weh? Das ist ja irre! :P

    ;)Scherzkeks;)


    Sollte nur ein Hinweis auf die Qualität der Produkte sein,

    aber wenn Du Dir die Ärmel um den Bauch bindest kannste

    Dir den Rest unter Deinen Allerwertesten schieben.

    Ob’s hilft musste selber rausfinden....


    Schmunzelndes Grüßle,

    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    • Offizieller Beitrag

    ich fahre nach wie vor die original Sitzbänke und finde die sehr bequem.

    Selbst nach 700 km ist noch alles im grünen Bereich.


    Der eine oder andere hat auf die Gelsitzbank gewechselt und fand das dann besser.

    Andere haben ein Angebot von Aki in Berlin genutzt und die Sitzbank komplett überarbeiten zu lassen. War wohl ein guter Preis für das Forum.


    Die waren auch alle recht begeistert.


    Schau mal u.a. hier

    Winterangebot Sitzbankumbau


    oder gib in die Suche Sitzbank Berlin ein, da gibt es jede Menge Berichte


    Grüsse Joersch



    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage