Schwarze Tropfen auf Nummernschild ???

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage, immer wenn ich gefahren bin habe ich schwarze ölige Tröpfchen auf dem Nummernschild.:/


    Ist das normal oder muss ich mir Gedanken dazu machen.



    Vielen Dank im voraus für die Hilfe und ein schönes Osterfest.


    DlzG


    Kai

    :)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist das vom (vielleicht etwas üppigen) Ölen der Kette. Deswegen mache ich mir keine Sorgen.


    Beste Grüsse

    Martin

    das sehe ich bei mir genauso.

    Evtl kommt noch Schmutz(Wasser) aus dem Auspuff hinzu, wenn bei kaltem Motor das Kondenwasser hinten raus protzelt.


    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Nun kenne ich mich bei der 1050er nicht so gut aus wie bei der 955er aber wenn Du schreibst das diese Öltropfen auf dem Nummernschild sind dann würde ich mal die 3 Auspuffblenden mit nem Stück Papier abwischen. Wenn Du dort dann ebenfalls Ölflecken hast wäre es die Mühe wert mal weiter zu forschen.


    Beim Diescherle hab ich auch Ölreste, aber nicht auf der Nummerntafel sondern auf deren Rückseite da ich gestehen muss das ich meine Kette immer etwas zu fett habe...


    Grüßle aus dem sonnigen Allgäu,

    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • MINIMI81


    Hast du einen Kettenöler dran? Wenn ja, etwas zurückdrehen oder die Kette mit einem besser haftenden Medium behandeln.

    Immer vorausgesetzt, es sind wirklich "ölige" Tröpfchen - wie ist dein Ölverbrauch? Mal zuviel eingefüllt?

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Nein einen Kettenöler hab ich nicht verbaut.


    Aber es ist nicht viel vieleicht 30 - 40 Tröpfchen...


    Aber wie hier schon angemerkt kann es ja auch Ruß in Verbindung mit Kondenswasser sein ...