Spiegel - ne kosmetische Frage

  • Hi zusammen


    Da ich mit einer kosmetischen Fragen zu den Spiegeln um die Ecke komme, zeugt das wohl von echten Luxusproblemen. Egal, ich trau mich trotzdem:


    Orange Blinkerschalen sind im Original dran, weisse gibts im Zubehör. Aber wie siehts mit abgedunkelten aus? Meine Mühle ist ja komplett schwarz, und so wäre es halt schön (Luxus), wenn die Blinkerdinger auch noch dunkel wären. So wie in den 80er/90er Jahren die dollen schwarzen Heckleuchten beim Golf 2. ;)


    Beste Grüsse

    Martin

  • Wenn du die weissen gefunden hast, google mal nach rauchgrau!


    Die gabs damals von whitelights.eu, deutscher Anbieter!

    Ob er die noch anbietet entzieht sich allerdings meiner Kenntnis!


    blinkendeGrüsse Michael

  • Hallo Martin,

    die Blinker gibt es beim Chinaman deines geringsten Mißtrauens über Ebay oder andere Plattformen. Meines Wissens meistens in den Farben "Clear" oder "Smoke". . Persönlich habe ich mir letztes Jahr ein Paar Neue in Smoke gegönnt, die hatten sogar die in Deutschland wichtige E-Nummer^^^^. Das Glas ist nicht richtig dunkel rauchgrau, eher so leicht getönt. Bei einem englischen Anbieter gibt es die auch in "Dunkel"

    Smoked Indicators

    China Blinker

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.

  • Danke Dir. Die „geräucherten“ Dinger aus GB finde ich schicker, auf‘n Preis darf man da aber nicht gucken. :huh: Vielleicht schenkt meine Frau sie mir zum Geburtstag, will im Gegensatz zu ihr fast nie was. ;)

    Falls Du mal ein Bild vom Umbau hast, würde ich mich freuen.


    Martin

  • Hallo Martin,

    wie gesagt, ich habe die von Ebay aus China verbaut. Passform war in Ordnung. Foto habe ich ad hoc nicht. Schicke ich dir per PN.

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.

  • Ich hab auch rauchgraue verbaut, sehen einfach besser aus als die weißen. Und meine sind rauchgraue Chinaware, sieht genau aus wie auf dem Link von oben aus GB (die sind garantiert auch aus China ;)). Passform ist okay aber nicht 100%. ein bissl drücken und schieben ist schon.


    Allerdings ist schon der Standardblinker nicht wahnsinnig hell und durchs rauchgrau wird es auch nicht besser. Ich hab da zusätzlich noch (nicht zugelassene) orange LED Leuchtmittel verbaut. Machts aber auch nicht wirklich heller. Naja es ist passabel - wie das Original - aber mit z.B. Kellermann LED Blinkern kann man das nicht vergleichen.

    Wie auch immer-orange Leuchtmittel brauchst Du bei Weiß und Grau.

    VG

    Thomas

  • whitelights.eu hat geantwortet. Ein Paar gäbe es noch. Aber für 70 Öcken plus Versand? :/


    Ich glaube, ich unterstütze die "armen Chinesen" und sabotiere das Weltklima (Versand Asien - Europa)... :whistling:

  • Habe ich auch gemacht und passende gelbe LED's reingezimmert. Passt.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!