Motorleistung

  • Wurde sie vielleicht gedrosselt, weil die Versicherung sonst teurer wäre ?

    Oder es eine altersabhängige Beschränkung der Leistung in NL gibt ?


    Sind nur Vermutungen, evtl weiß es ja jemand.


    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Bei mir stehen 93.1 KW (126.6 PS) im Schein und 125 DIN-PS in der Versicherungspolice. :rolleyes:

    Schätze das das bei Dir dasselbe ist.


    Es gibt noch die SAE PS Angabe in USA, nach der hatte meine Sporty damals knapp 80 PS, nach DIN waren es glaube ich um die 65. Müßte mal goockeln bin aber zu faul hi, hi, hi....


    Allen eine schöne Woche,

    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Mal dumm gefragt:
    Wenn jemand die zwei von 72 kW schusselig schreibt, dann kommt das wie ne 8 rüber. Oder Dreck drüber ist :)

    Damit wären das dann die 98 PS/72 kW.


    Ich denke, nur so erklärt es sich.


    Und das die Maschine ausfährt bedeutet dann wohl, dass die 98 PS Drossel nimmer ist..


    Wobei... 260 laut Tacho wäre tatsächlich noch leicht schwach.

    Der geht böse vor, also sollte das sich eher 280 und leicht drüber im besten Falle annähern.


    Ich habe einen schlechten Motor erwischt und laut Tacho lande ich so bei 270-275. Mit GPS sind das dann grob 250..

  • Moin aus Emlichheim.Sagen wir Mal so.Gefühlt ist Leistung genug da.Verglichen mit der Fazer 1000 die hatte 143 PS.Im Brief steht nichts von Drosselung.Trotz 78 kW.Gruß von Albert der sowas von zufrieden mit der Lady ist.

  • Moin noch Mal aus Emlichheim.Sowie es aussieht wurde die Lady nach Belgien und den Niederlanden mit 78 kW ausgeliefert.Wegen Steuern ,usw.Meine ist offen laut Motorradhändler Langenberg.(NL) War dort zur großen Inspektion.Gruß Albert