Motorleistung

    • Offizieller Beitrag

    Wurde sie vielleicht gedrosselt, weil die Versicherung sonst teurer wäre ?

    Oder es eine altersabhängige Beschränkung der Leistung in NL gibt ?


    Sind nur Vermutungen, evtl weiß es ja jemand.


    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Bei mir stehen 93.1 KW (126.6 PS) im Schein und 125 DIN-PS in der Versicherungspolice. :rolleyes:

    Schätze das das bei Dir dasselbe ist.


    Es gibt noch die SAE PS Angabe in USA, nach der hatte meine Sporty damals knapp 80 PS, nach DIN waren es glaube ich um die 65. Müßte mal goockeln bin aber zu faul hi, hi, hi....


    Allen eine schöne Woche,

    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Mal dumm gefragt:
    Wenn jemand die zwei von 72 kW schusselig schreibt, dann kommt das wie ne 8 rüber. Oder Dreck drüber ist :)

    Damit wären das dann die 98 PS/72 kW.


    Ich denke, nur so erklärt es sich.


    Und das die Maschine ausfährt bedeutet dann wohl, dass die 98 PS Drossel nimmer ist..


    Wobei... 260 laut Tacho wäre tatsächlich noch leicht schwach.

    Der geht böse vor, also sollte das sich eher 280 und leicht drüber im besten Falle annähern.


    Ich habe einen schlechten Motor erwischt und laut Tacho lande ich so bei 270-275. Mit GPS sind das dann grob 250..

  • Moin aus Emlichheim.Sagen wir Mal so.Gefühlt ist Leistung genug da.Verglichen mit der Fazer 1000 die hatte 143 PS.Im Brief steht nichts von Drosselung.Trotz 78 kW.Gruß von Albert der sowas von zufrieden mit der Lady ist.

  • Moin noch Mal aus Emlichheim.Sowie es aussieht wurde die Lady nach Belgien und den Niederlanden mit 78 kW ausgeliefert.Wegen Steuern ,usw.Meine ist offen laut Motorradhändler Langenberg.(NL) War dort zur großen Inspektion.Gruß Albert

  • Mahlzeit,


    Habe heute auch eher zufällig gesehen, das in meinem Fahrzeugschein "72KW/9450U/Min" eingetragen sind.

    Zusätzlich steht bei Punkt 22: "Leistungsreduzierung durch Einbau eines Drosselklappenanschlages".

    Im Kaufvertrag wurde das Motorrad vom Händler beim Verkauf aber mit 91,90KW angegeben. Jetzt bin ich etwas verwirrt (angepisst trifft es eher).

    Denn das Motorrad hat einen relativ guten Durchzug, hatte sie auch schon bei 260km/h.

    Nur trotzdem kann da irgendwas nicht passen?! 98PS zu 125PS sind schon ein kleiner Unterschied.

    Und natürlich ist heute beim Händler keiner mehr anzutreffen und muss jetzt bis Montag warten.


    Gruß aus Berlin, Steve

  • Steve,


    wenn deine Rakete nach Tacho zwischen 270 und 280 Km/h (max. Geschwindigkeit im Bordcomputer) rennt, kannst Du getrost davon ausgehen, dass die Drosselung nicht mehr drin ist. Meine hat 92 KW bei 9100 U/Min im Brief stehen und rennt laut Bordcomputer mittlerweile 283 Km/h und nach GPS 263 Km/h. Dann rappelt sie im 6. Gang mit der Originalübersetzung auch brav in den Drehzahlbegrenzer.


    Die Eintragung im Schein/Brief würde ich das ändern lassen, nur um sicherzustellen, daß im Worst Case keiner von der Versicherung oder ein Gutachter was zum rummaulen hat. Wenn du die Maschine bei einem Händler gekauft hast, soll der sich darum kümmern. Schliesslich hat der Dir den Ofen verkauft und dann muss auch die Papierlage in Ordnung sein.


    Grüße vom See und schönes Wochende an alle

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Danke für die Info. Genau DAS werde ich dem Händler auch um die Ohren hauen, das ich den Ausbau schriftlich haben will und die sich kümmern sollen, entsprechend die Papiere ändern zu lassen. Denn, wie du schon meinst, bei einem Unfall und einem Gutachter kann das böse nach hinten für mich ausgehen, nur weil der Händler die Papiere nicht geändert hat.


    Gruß aus Berlin, Steve