Nicht-Schrauber braucht Hilfe (Kennzeichenhalter)

  • Der Kennzeichenhalter, den der Vorbesitzer verschraubt hat, ist kaputt und mir bleibt nur, entweder das Originalheck wieder anzuschrauben (wo aber die Blinker fehlen) oder einen neuen Halter zu verbauen. Letzteres schien mir erfolgsversprechender zu sein, aber beim Polo konnte mir leider keiner sagen, welchen ich brauche, die Sprint ist nicht in der Datenbank. Nehme ich einen Universalhalter?


    https://www.polo-motorrad.de/d…t-beleuchtung-153101.html


    Oder kann ich den von der Speed Triple nehmen?


    https://www.polo-motorrad.de/d…-triple-1050-r-11-15.html


    Erschwerend dazu kommt, dass ich nicht so der Schrauber bin und die Lösung schon passen sollte. Um irgendwas zu improvisieren fehlen mir Material, Geschick und Geduld.

    • Offizieller Beitrag

    @ t-shifter: du hast ja immer noch so einen Drang, Motorräder zu verschandeln 😆😇


    Hallo BDur,


    Wenn du dich noch 1-2 Tage gedulden kannst, schau ich mal in meiner Garage.

    Mit etwas Glück liegt da noch ein Halter rum, und zwar der, den das Forum damals selbst hergestellt hat.


    Ansonsten habe ich auch irgendwo noch die original Blinker rumliegen, insofern du den dringenden Bedarf hast, das hässliche Originalteil wieder dran zu machen. 🙄:whistle:


    Oder:

    Guck mal hier und hier, sind zwar die gleichen Halter aber beide haben da noch welche auf Lager.

    Das lassen sich ja andere Blinker anbringen.


    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Danke schonmal für die Hinweise. Also die Originalblinker müssen es nicht sein, die sind mir zu schön für meine Maschine. ;) Ich habe schon neue Blinker und eigentlich muss es nicht das originale Heck sein, einen Schönheitspreis gewinnt man damit nämlich auch nicht.


    1-2 Tage geduldi ich mich gerne noch, wenn du noch was hast, werden wir uns bestimmt einig!

  • du hast ja immer noch so einen Drang, Motorräder zu verschandeln 😆😇

    Moped verschandeln?

    Aber Drang?-Nur nachts, eh klar. -Meinst du den 2-3x pro Nacht?

    Oder wat nu genau?


    An der Honda arbeite ich mich jedenfallz ned mehr weiter ab. Zu wenig Durchzug und krass zu laut. Ich säch nur nomen est omen -wie konnt ich nur auf Bläd kommen?


    Naja. Was juckt schon der Kennzeichenhalter von Gestern -oder was sächte Adenauer jezz nochma?:tongue: