Ein freundliches Hallo uss Kölle

  • Hallo Sprinter Freunde,


    auch ich will mich mal kurz vorstellen, denn wenn man neu ist, macht man das 😁


    Ich heiße Thomas "Tom" und komme aus Köln.


    Ich fahre schon seitdem ich 18 bin Motorrad.. naja bis auf die letzten 12 Jahre.. 😎 da habe ich meine VFR abgestellt und mich ganz der zukünftigen Mopedfahrer Generation gekümmert.. naja meine Frau hat Ihre ZZR auch solange in die Garage gestellt und "ruhen" lassen.


    Aber jede Ruhe muß mal ein Ende haben und deswegen habe ich mir kurzentschlossen Ende November eine Sprint ST 955i Bj 99 zugelegt.


    Mittlerweile habe 3500km über den Winter zusammengefahen und ich mußte feststellen

    "einmal infiziert .. niemals geheilt"


    Und Sohnemann hat seit Samstag seinen ersten Anzug spendiert bekommen und dazu seine erste Moppedtour mit den Eltern durch die Eifel


    😁😁😁


    So aber nun genug gelabert.. Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch.



    Grüße Tom

  • Meine bisherigen Motorräder seit 92


    Suzuki GS 500 E Bj. 92

    (ziemlicher jugendlicher Umbauwahn von mir )


    Honda VFR 750 f Bj. 97 immer noch meine 😁 🥰🤩😍


    Yamaha XT500 Bj. 81 (6Volt) hab ich 98 für 5 Wochen durch Namibia gescheucht 😂😂


    und nun dieses leicht übergewichtig englische Lady

    Triumph Sprint St 955i Bj. 99

  • Moin Thomas und herzlich willkommen!


    "und nun dieses leicht übergewichtig englische Lady

    Triumph Sprint St 955i Bj. 99"


    Lieber ne leicht übergewichtige englische Lady als ne fette, (meist laute), amerikanische Matrone... Erstere hat Stil, letztere ist prollig und ordinär.


    Martin

  • Servus Tom,


    herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt


    wünscht Dir Bernd aus dem wolkig-unterkühltem Allgäu.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • enne schööne Jerooß us der berjischen Noohberschaft 8)

  • Das muss man schon mit einem Augenzwinkern sehen - das Gewicht des auf der Lady "lastet" entspricht auch nicht dem eines

    durchtrainierten Athleten ;) und abgesehen davon, auch etwas Beleibtere können sich durchaus gut bewegen (lassen)


    was die amerikanische "Stahlverschwendung" aus Milwaukee betrifft, da bin ich ganz

    emotionslos - jeder kann was und wie er mag 8) auf den Straßen bewegen .. ...


    Aber bitte nicht, als rollendes Verkehrshindernis und auf meiner Ideallinie ^^^^


    Nein ich bin kein hirnloser Heizer! - aber die Kollegen haben mich früher in den Dolomiten

    oder am Timmelsjoch etc mit Ihren gefühlten 30m Wendekreis zeitweilig in den Wahnsinn getrieben ...



    Ich persönlich finde diese motorisierten Gehhilfen halt nicht schön oder reizvoll zu fahren und würde eher mit 80 auf eine

    Rennsemmel mit Stummellenker schwingen und mir dabei jegliche Bandscheiben rausdrücken, als das ich mich je auf so ein Gefährt setze

  • enne schööne Jerooß us der berjischen Noohberschaft 8)

    ahh einer von "G"ottes "L"ieblingen :D


    Ich bin früher viel im bergischen unterwegs gewesen ... Moppedfreundin kam aus Blecher, da habe ich viel Zeit am Landhaus Fuchs und Dhünntalsperre etc etc meine Zeit verbracht ..

  • Servus Tom,


    herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt


    wünscht Dir Bernd aus dem wolkig-unterkühltem Allgäu.

    Allgäu ist echt schön .. ein sehr guter alter Moppedfreund kommt aus Schwendi und war immer meine "Startposition" für die Touren an den langen Wochenenden nach Südtirol


    Meine VFR steht schon seit ein paar Jahren dort, aber im Herbst werde ich sie wieder abholen und aus dem Dornröschen Schlaf erwecken ...

  • Hallo Tom,


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit deiner Triumph.

    Allzeit gute Fahrt.


    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Servus Tom,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Welcome to the SPRINTer Show!


    Ich hatte vorher auch ne RC36/2 in türkis metallic - tolles Bike allerdings war mir damals der Motor für sportliches Touren zu zweit mit zuwenig Dampf von unten gesegnet, weshalb es dann auch die 955er wurde, die ich 2003 neu gekauft und seither nicht mehr hergegeben habe. An der fehlt nix und sie kann fast alles. Ich bin schon n stück weiter als du, mein Großer macht dieses Jahr - sofern Corona es zulässt - den A2 und mein kleiner nächstes Jahr den A1...


    Grüße aus BaWü


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Ja da bist Du wirklich schon ein gutes Stück weiter als ich..


    Was die VFR angeht.. gebe ich Dir vollkommen recht.. Da war schon ordentlich schalten und arbeiten angesagt, damit man einigermaßen mit den 1100+ Maschinen mitkam.. trotzdem liebe ich meine VFR wie am ersten Tag und sie hat mich in den gesamten 70tkm nie im Stich gelassen...

    ABER ich muß gestehen, der Motor von der Sprint ist echt geil und macht richtig Spaß. Er hat einfach Dampf und macht gute Laune in allen Drehzahlbereichen 🤗🤗🤗

    und ist mir echt ans Herz gewachsen ♥

  • Moin Moin

    Hat mit dem Thema hier nix mehr zu tun, aber mit der VFR. Ich oute mich mal: Bevor ich die ST gekauft habe, liebäugelte ich mit der VFR 800. Der V4 hat es mir schon immer angetan, und ein nettes gebrauchtes Exemplar zum erschwinglichen Preis stand auch zur Verfügung. Auf der Probefahrt sind mir jedoch schnell die Hände eingeschlafen. Als der Händler dann meinte, das läge an den Zubehör-Gummigriffen, habe ich mich auch aus diesem Grund dezent zurückgezogen. Was aus meiner Sicht richtig war, denn sonst wäre ich heute nicht hier. :)