Welche Batterie?

  • Hi,

    da ich inzwischen meine 955 wieder auf der Straße habe, und doch recht begeistert bin, steht jetzt nur noch das Thema Batterie an. Meine hält leider den Strom nicht mehr so lange. Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr im Moment so fahrt, und womit ihr zufrieden seid? Soll ich bei 12Ah bleiben, oder doch ehr etwas mit 14Ah? JMT 12AH oder JMT 14Ah. Die 14Ah ist allerdings 16mm höher.

    Feuerwasser, Dancen und Matrazensport sind genau mein Ding.

    2 Mal editiert, zuletzt von UnbekannterNr.1 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab seit fünf Jahren die billigste 12 Ah von Polo drin - keine Probleme

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo, ich habe seit Jahren die billige Hausmarke von Louis drin, fahre auch im Winter und pumpe dann beim Elefantentreffen meine Luftmatratze ohne laufenden Motor auf.Es gab noch nie Probleme mit dem Anspringen,auch nicht nach tagelangen Imschneestehen . Nach längeren Standzeiten lade ich aber vorsichtshalber auf. Gruß Rolf

  • Hallo,

    Thema Batterie ist genauso umstritten wie Reifen, Öl usw. Da gibt es alle Religionen. Ich habe in allen meinen Fuhren die Gelbatterien von intact und bin zufrieden. Waren mal Testsieger in einem Motorrad-Batterietest.

    Die (besseren) Batterien von Tante + Onkel NN sind m.E. zu teuer und nicht gut. Aber wie gesagt, die Kirchen sind ja auch schon wieder geöffnet.

    Viel Erfolg wüscht Richard

    Hier ein Modell (als z.B.): intAct Bike Power Gel 12V 12Ah (Gel12-14-BS)

    kostet im Netz ca. € 55.-

  • Danke dir! Das scheint auch eine Baugleiche zu sein, zu der von mir oben verlinkten. Anscheinend gibt es da einen Hersteller, und alle anderen machen da nur ihren Aufkleber drauf.... Dann werde ich jetzt mal bestellen.

    Feuerwasser, Dancen und Matrazensport sind genau mein Ding.

  • Hallo, ich glaube die sind nicht baugleich. Das ist eine echt deutsche Firma.

    Aber JMT habe ich auch irgendwo positiv in Erinnerung

  • Laut obiger Website ist doe JMT auf jedenfall schon mal Baugleich mit:


    JM Herstellernummer YTX14-BS

    Varta Herstellernummer 51214LF

    GS Herstellernummer GTX14-BS

    FB Herstellernummer FTX14-BS

    Exide Herstellernummer ETX14-BS

    Polo vertreibt deine Batterie, und auf dem Produktfoto ist auch YTX14-BS aufgedruckt. Daher meine Vermutung. Klickklack zu Polo

    Feuerwasser, Dancen und Matrazensport sind genau mein Ding.

    2 Mal editiert, zuletzt von UnbekannterNr.1 ()