Gabel: Vorspannungsschraube einstellen bei neuen Federn?

  • Hallo zusammen,


    Ich wechsle demnächst die Gabelfedern. Die Neuen müssen zwei Windungen weiter raus eingebaut werden, das würde ich ja innen an der Gewindestange so sichern.


    Aber wie gehe ich jetzt mir der Vorspannungsschraube in der Verschlussschraube um?

    im WSHB oder im Reparaturbuch ist leider kein Hinweis auf den Urzustand zu finden..


    Die Einstellung, die diese beiden Schrauben derzeit haben sind wer weiß woher, vermutlich noch im Auslieferungszustand, keine Ahnung?!


    Was wäre denn die OEM Einstellung? Maximal raus?


    Neugierige Grüße

    Florian

  • Hallo Florian,

    Die OEM Einstellung der Vorspannungsschrauben ist 10mm rausgedreht,bezogen auf eine ganz herein gedrehte Schraube (laut Fahrer Handbuch). Die Einstellung macht Sinn, da man nach dem Öffnen der Gabelkappe genug Platz hat, um mit Hilfe von 2 Maulschlüsseln die Gabelkappe von der Cartridge zu trennen.

    Grüße

    Friedrich

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.