Erreichbarkeit/Ausfall Forum

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    seit Montag etwa 18 Uhr ist das Forum stellenweise gar nicht und größtenteils nur sehr schwer erreichbar.

    Edi hat sich alles angeschaut und kann unsererseits keinen Fehler finden, er vermutet einen Hardware defekt im Rechenzentrum.


    ein Anruf gestern Abend bei unserem Anbieter brachte zu Tage, das es sich tatsächlich einen defekt gibt, der bei Wartungsarbeiten aufgetreten ist.

    Man bat mich, bis heute früh zu warten, da die Leute im Rechenzentrum an dem Thema dran wären.

    Da die Leistung heute früh nach wie vor nichT zufriedenstellend ist, werde ich gleich nochmal nachhaken.


    Ich bitte die Störungen zu entschuldigen.


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    seit etwa 16 Uhr läuft das Forum allen Anscheins nach wieder Stabil und schnell.

    Ich habe zwar aktuell noch keine Rückmeldung vom Hoster, dass das Problem beseitigt ist, trotzdem werden wir mal einen Versuch starten ob es dauerhaft stabil bleibt.


    Bei Positiven wie negativen Auffälligkeiten bin ich über jede Info dankbar.



    Vielen Dank an Edi für die Tatkräftige unterstützung.

    Grüße vom Admin-Team Edi und Joersch

  • Hallo Joersch,

    "News, Support und Teambereich" funktioniert jetzt im angemeldeten Zustand:thumbup:

    Danke

    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    doc holiday und Gekko bitte schaut mal nach, das Thema sollte erledigt sein.

    Ich hatte einen Fehler bei der Rechtevergabe.


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Joersch,

    herzlichen Dank, funktioniert jetzt im angemeldeten Zustand


    Grüße

    Friedrich

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.

  • Hallo Joersch,

    funktioniert jetzt alles so wie immer:thumbup:.


    Euch vielen Dank und Grüße an Edi

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"