Triumph Sprint ST Bremse hinten - Ersatzteil gesucht !!!

  • Hallo zusammen.

    Ich habe die Sprint ST1050 ABS aus 2009.


    Leider ist mir ein kleines Malheur passiert.

    Nach dem Wechsel der Bremsklötze habe ich den letzten Bolzen -auf der rechten Seite- nicht richtig angezogen.

    Dadurch ist mir dieser Bolzen abhanden gekommen bei der Testfahrt.

    Der äußere Bremsklotz stützt sich mit seiner Gabelung darauf ab.


    Ein Bolzen mit Inbus und einem M8-Innengewinde und Randverbreiterung.

    Hast jemand so ein Teil ?


    Oder eine alte Bremse von Sprint ST 1050/GT 1050/ST 955i/Speedmaster (bei Tiger 900(T400) sowie Trident, Sprint 900 und America sowie den alten Trophy 3 +4 Zyl. wurde das selbe Material vorne links verbaut). Die haben alle dies gleichen Klötze.


    Wäre super wenn jemand das Teil übrig hat und ich schnellstmöglich meine Bremse wieder flott habe.

    Oder kennt ihr jemanden mit passenden Teilen?

  • Hallo Presto,

    ich hab noch ein paar Ersatzteile einer Sprint ST 1050 von 2006 im Keller. Darunter ist auch eine komplette Hinterradbremse. Ich kann dir allerdings nicht sagen, inwieweit die passt...

    Bei Interesse kannst du dich einfach melden.

    Gruß vom Kurpälzer