Pfeile in der Verkleidung lose

  • Hallo.


    Bei dem linken Chrom-Pfeil hat sich an einer Stelle die Befestigung gelöst(abgebrochen).

    Dies hält seit ca. 6 jahren.

    Nun hat sich der rechte ebenfalls gelöst.

    Dabei hat sich auch die Chrom-Folie vom Plastikkörper gelöst.


    Hattet ihr auch schon dieses Problem?

    Wie habt ihr es gelöst????

    Sekundenkleber, Baukleber, angeschraubt ...


    Welchen Tipp habt ihr mir.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    da die Chrom Spangen recht teuer sind wurde diese von einigen bereits optimiert.

    Dazu wurde von innen, wo die Nippel mal waren, ein kleines Loch gebohrt und dann mit einem Schräubchen fest gemacht.


    Hält dann wieder.


    Grüße Joersch



    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • a) Für die Pre-facelift Modelle vertickt jemand in der Bucht 3D Drucker Exemplare, nur halt in Kunststoffschwarz.


    b) Ich habe irgendwann vor ein paar Monaten einen guten Wechselkurs zum GBP gehabt und mir direkt in England einen Satz für grob 75€ geholt, wenn es denn mal neu sein muss


    c) Zuletzt habe ich bei einem abgerissenen Pfeil eine Metall-Mutter(ich glaub' M4) mit irgendeiner Kunststoffspachtelmasse(hab ich leider nicht mehr) eingeklebt, hält bombenfest.

    Ist vielleicht besser, als zu versuchen eine kleine Schraube direkt ins Kunststoff zu drehen, das hält sicher nicht ewig..

  • Danke für die ersten Info's.


    Habe auch schon an flexible Kleber gedacht wie Silikon.

    Aber anschrauben ist wohl am sichersten, wenn dann nicht die Sache bricht :huh: da kein spiel mehr vorhanden.

  • Presto


    Wenn du anschraubst, bestimmst doch du, ob du die Pfeile "anknallst" oder z.B. mit einer 2 mm Schraube in einem 3 mm Loch und nicht ganz fest anziehen der Angelegenheit ein gewisses "Spiel" erlaubst.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Meine halten seit geraumer Zeit durch diese kleine Hilfe:


    klick


    Super zu verarbeiten, wird so hart, dass du bohren kannst! Oder halt die Mutter mit einarbeiten!

    Und kosten tut es auch fast nix!


    hinweisendeGrüsse Michael

  • Ich denke, so etwas wie das hatte ich auch mit der M4 Mutter...