Schneller Reifenwechsel in München?

  • Die Polizei hat mich vor ein paar Tagen angehalten und hat meine Reifen wegen 0,2 mm zu wenig Profil moniert.

    Ich muss jetzt innerhalb von einer Woche neue Reifen draufmachen lassen. Das Problem: Ich finde keinen Händler/Werkstatt, der das so schnell macht. Reifen selbst habe ich schon.

    Kennt jemand einen Reifendienst oder so, der das in München schnell machen kann? Es pressiert wirklich...

  • Ich habe sie von Mopedreifen und direkt an den Händler liefern lassen. Der hat mir leider erst jetzt, da die Reifen bei ihm angekommen sind, am Telefon gesagt, dass er frühestens in drei Wochen einen Termin hat!, sehr ärgerlich.

  • Dann geh doch auf Mopedreifen.de und gib da in bei Montagemöglichkeiten deine PLZ an. Rund um München gibt es zig Händler. Die musst du dann halt abtelefonieren....

    Feuerwasser, Dancen und Matrazensport sind genau mein Ding.

  • Ich habe sie von Mopedreifen und direkt an den Händler liefern lassen. Der hat mir leider erst jetzt, da die Reifen bei ihm angekommen sind, am Telefon gesagt, dass er frühestens in drei Wochen einen Termin hat!, sehr ärgerlich.

    Hilft Dir aktuell nicht weiter, aber hättest Du die Schlappen bei ihm gekauft, hätte er bestimmt morgen oder übermorgen einen Termin frei gehabt. Räusper...


    Ich habe das mit Reifen online bestellen und an den Händler liefern und montieren lassen 1x gemacht und lasse das aufgrund der gemachten Erfahrungen sein. Lieber einen Händler des Vertrauens, der einem für ein paar Kröten mehr aber dafür ein Rundum-Sorglos-Paket bietet.


    Drücke Dir die Daumen, dass Du in Deinem Fall Erfolg hast.


    Martin

  • Die Polizei hat mich vor ein paar Tagen angehalten und hat meine Reifen wegen 0,2 mm zu wenig Profil moniert.

    Ich muss jetzt innerhalb von einer Woche neue Reifen draufmachen lassen. Das Problem: Ich finde keinen Händler/Werkstatt, der das so schnell macht. Reifen selbst habe ich schon.

    Kennt jemand einen Reifendienst oder so, der das in München schnell machen kann? Es pressiert wirklich...

    Der Rennleitung würde ich die Meinung geigen...marginal zu wenig Profil, nur eine Woche Zeit und das in der Coronakrise...Was passiert denn nach einer Woche? Wir sind doch nicht in Italien, wo Beschlagnahme droht. Und wenn mir ein Reifenhändler wochenlang keinen Termin geben kann für einen Reifenwechsel der 10 Minuten dauert (Rad bereits ausgebaut) würde ich durchs Telefon steigen und "den Chef verlangen". Die Coronakrise hat uns wohl zu "Ja-Sagern" mutiert?! Meine Meinung! Rede mit den Cops und verlange Fristverlängerung...

  • Danke für die Wünsche. Völlig klar, dass es natürlich kein Problem wäre, wenn ich die Reifen bei denen gekauft hätte ;) Wenn ich die Polizei nicht im Nacken hätte, wäre es mir aber auch egal ob ich drei Wochen warten muss, so halt nicht, vor allem weil meine ABE laut Polizist erloschen ist mit der Kontrolle. D.h. Ich kann zurzeit eigentlich auch nicht fahren. Er fand sich schon gönnerhaft, weil er mich hat nach Hause fahren lassen....

  • Der Rennleitung würde ich die Meinung geigen...marginal zu wenig Profil, nur eine Woche Zeit und das in der Coronakrise...Was passiert denn nach einer Woche? Wir sind doch nicht in Italien, wo Beschlagnahme droht. Und wenn mir ein Reifenhändler wochenlang keinen Termin geben kann für einen Reifenwechsel der 10 Minuten dauert (Rad bereits ausgebaut) würde ich durchs Telefon steigen und "den Chef verlangen". Die Coronakrise hat uns wohl zu "Ja-Sagern" mutiert?! Meine Meinung! Rede mit den Cops und verlange Fristverlängerung...

    Ich habe dem gleich gesagt, wie absurd ich sein Anliegen fand. Hilft halt leider nichts. Die sind mit mehreren Autos angerückt und haben NUR Motorradfahrer rausgezogen, da musste wohl Kohle rein nach der mauen Corona-Zeit... Die haben auch mit Radar Geschwindigkeit gemessen und ich glaube, der war einfach enttäuscht, dass ich nicht zu schnell war. Hat mich natürlich trotzdem rausgewinkt und gleich meine Nicht-Original-Fußrasten moniert... Der Typ wollte einfach was finden, das war klar. Aber ja, ich werde anrufen und Fristverlängerung verlangen. Nur drei Wochen will ich trotzdem nicht warten.

  • Dann geh doch auf Mopedreifen.de und gib da in bei Montagemöglichkeiten deine PLZ an. Rund um München gibt es zig Händler. Die musst du dann halt abtelefonieren....

    De haben nur zwei Händler überhaupt in München und Umgebung und der andere ist mir zu weit draußen...

  • De haben nur zwei Händler überhaupt in München und Umgebung und der andere ist mir zu weit draußen...

    Euromaster Station "Station D 742"

    81243 München

    10km

    KTM München

    82061 Neuried /München

    10km

    Motorrad Service Streck GmbH

    85521 Ottobrunn

    12km

    Reifen Widholzer GmbH

    85521 Ottobrunn - Riemerling

    12km

    Motorradgarage Distler

    85221 Dachau

    17km

    Mo.Bi.Tec - Motor-Bike-Technik

    85457 Wörth

    27km


    Wenn es eilig ist, muss man auch mal was fahren.

    Feuerwasser, Dancen und Matrazensport sind genau mein Ding.

  • Das sind Partner von Mopedreifen. Anrufen für einen Termin und fragen ob sie da Lust drauf haben musst du da schon selber...

    Feuerwasser, Dancen und Matrazensport sind genau mein Ding.

  • Danke für eure guten Tipps (keine Ahnung, wieso ich bei Mopedreifen nur zwei Händler gesehen habe). Ich habe jetzt am Samstag einen Termin!

  • Satire On:

    Tja, in München mit nem englischen Mopped fahren is eher kontraproduktiv. Da gibts nen dort ansässigen

    Auto- und Moppedhersteller mit nem schönen protzigen Showroom direkt neben dem Olympiastadium. Kannst

    ja da mal vorbeigucken und dir was ordentliches Deutsches aussuchen - wie so viele ;(.

    Mit deren Moppeds wirste in Schland ned von der Bullerei so geärgert.8o

    Satire off.

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.