Standgeräusch

    • Offizieller Beitrag

    Muss man das verstehen?:?:


    Gruß


    Karlheinz


    Nö. :pardon:
    Auch hier geht es mir wie dir.

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

    Einmal editiert, zuletzt von Joersch ()

  • auch beim TÜV habe ich schon angefragt. Laut Aussage vom TÜV ist hier das COC Papier zwingend bindend. Also egal was der TÜV mist sind trotzdem die 96db bindend.

    Da gibt es absolut keine Ausnahme.

  • auch beim TÜV habe ich schon angefragt. Laut Aussage vom TÜV ist hier das COC Papier zwingend bindend. Also egal was der TÜV mist sind trotzdem die 96db bindend.

    Da gibt es absolut keine Ausnahme.

    Ist so nicht ganz richtig!

    Einzelabnahme beim TÜV bringt den gemessenen Wert in die Papiere, der dort gemessen wurde!

    Nötig zB bei Auspuffumbau ohne für T gültige Papiere!

    Bei mir zB stehen jetzt 92 dB im Schein!

    Versehentlich zu gut gestopft gehabt!:laugh:


    leiseGrüsse Michael

  • Ich gehöre seit heute auch zu den offiziellen "Leisetretern"^^. Auch bei meiner Sprint Bj. 2005 die gleiche Ausganslage: 96 db Standgeräusch im Fahrzeugschein und 94 db im COC.

    Nach Vorlage der COC wurde mir bei der Zulassungsstelle anstandslos ein korrigierter Fahrzeugschein ausgestellt, der ganze Service war sogar noch kostenlos:thumbup:. Auf meine Nachfrage, wurde mir der Fehler mit einem Verschreiber bei der Übernahme der Daten erklärt.

    "Österreich kann kommen" - de Grüße Friedrich

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.

  • Meine 2009er die ich heute ungesehen am Telefon gekauft habe, hat lt. dem Vorbesitzer 93 dB drinstehen.

    Grüsse

  • Korrektur: jetzt liegt der Schein vor mir u. da stehen 94 dB Standgerräusch drin.

    Grüsse

  • Korrektur: jetzt liegt der schein vor mir u. da stehen 94 dB Standgerräusch drin.

    Grüsse

    Kein Problem,


    denn damit liegste unter den 95 und die Tiroler können Dir keine Strassen verbieten.


    Grüßle Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Und der "Thor" liegt auch schon da. Konnte nicht widerstehen8). Mir geht es aber um Leistung u. nicht um Lärm. Und er soll ja nur dezent lauter sein. Bestimmt kann man die Lautstärke auch mit der Drehzahl regeln.

    Kann Tirol auch umfahren, wenn die kein Geld mehr mit Bikern verdienen wollen!

  • Da kann ich mit dienen. Allerdings ist die RaceCan-Kurve (die rote ;)) mit zylinderselektiver Abstimmung auf dem Prüfstand.

    Ach so gemessen am Hinterrad. Meine personenbezogenen Daten hab ich mal entfernt ;).

    VG

    Thomas

  • Moin,

    die Kurve sieht gut aus.

    Der Dietmar Franzen macht auch gute Arbeit und kennt sich mit Triumph sehr gut aus.

    Bei ihm hatte ich meine Speedy auch Zyl selektiv abstimmen lassen.


    Und meine Sprint ST 1059 (’08er) mit Kat im Steigrohr und Racecan hat nach der Abstimmung auch bis 0,1 PS die selbe Leistung wie Deine.


    VG

    Matti

  • Kann mich auch nicht beschweren. Meine Kurve war übrigens ohne Kat (da 2005er). Aber naja da mir der Auspuff dann doch zu laut war (und nicht legal genug ;)), hab ich dann doch wieder auf den Originalauspuff (und Originaltune) zurück gerüstet. Hätte die Abstimmung also vielleicht doch lieber auf die Originalkonfiguration machen sollen. Naja so bezahlt man halt Lehrgeld :D...

    VG

    Thomas

  • Kann mich auch nicht beschweren. Meine Kurve war übrigens ohne Kat (da 2005er). Aber naja da mir der Auspuff dann doch zu laut war (und nicht legal genug ;)), hab ich dann doch wieder auf den Originalauspuff (und Originaltune) zurück gerüstet. Hätte die Abstimmung also vielleicht doch lieber auf die Originalkonfiguration machen sollen. Naja so bezahlt man halt Lehrgeld :D...

    VG

    Thomas

    mit dem Kat im Steigrohr ist das kaum lauter als Serie, sonst hätte ich das auch nicht gemacht.

  • Hallo,

    ich würde auch gern bei meiner 2006er die 96 dba ändern lassen.


    Leider finde ich die COC-Papiere nicht mehr. Kann auch sein, dass ich diese gar nicht vom Vorbesitzer bekommen habe. Aber auch daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern nach 3 Jahren. (man wird halt alt...)


    Watt nu?


    Grüße

    Haddock

  • Neue COC-Papiere anfordern...

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • nabend und nice, dass der eine oder andere nun die tirol-tauglichen werte im schein hat. Wobei ich nun hier in D hoffe, nicht gemessen zu werden.


    dLzG