Moin aus Hamburg

  • Moin aus Hamburg,


    auf der Suche nach einem Tourenmotorrad bin ich bei Triumph gelandet, genauer bei einer Sprint ST 955i (2004). Fahre sie seit ein paar Wochen und bin begeistert.


    Ich bin Sven, fahre seit über 20 Jahren eine BMW R 80 (1989). Service und Reparaturen mache ich selbst. Interessiere mich auch für Oldtimer; hatte mal einen Spitfire und einen TR 6 - ist lange her. Altuell ist's mehr ein Youngtimer.

    Vor dem Kauf habe ich hier schon einige gute Tipps erhalten, um etwas vorbereitet zu sein. Gibt ja viel Fachwissen hier, echt klasse.

    Gern würde ich mal an einer gemeinsamen Ausfahrt teilnehmen und vielleicht gibt es im Norden ja auch einen Stammtisch oder dergleichen zum Vorbeischauen.


    Beste Grüße

    Sven

  • Servus Sven,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Moin Sven.


    Herzlich willkommen hier bei den Sprintern. :top:


    Gute Wahl die Sprint 955 und schön in blau.


    Hatte ich auch.


    Stammtisch in Hamburg :hamburg:und Umzu existiert.


    Ist momentan wohl nicht mehr so aktiv.


    Oben im Norden sind die Sprinter (bzw. aktiven Sprinter) nicht so zahlreich. Aber es gibt schon welche.


    Wir haben einen Stammtisch in Oldenburg i.O. .


    Findet Immer letzten Montag im Monats statt. Wegen Corona im Moment auf Eis.


    Aber vermutlich wird der nächste wohl stattfinden.


    Gäste sind immer willkommen.:cheer:


    Gruß aus dem Nordwesten.


    Karlheinz

  • Servus Sven,


    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt,


    wünscht Dir aus dem noch sonnigen Thüringen,


    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Sven,


    willkommen bei den Sprintern und viele Grüße aus der Nachbarschaft (Herzogtum Lauenburg).


    Für gemeinsame Ausfahrten kann ich die Sprinter-Treffen wärmstens empfehlen, allen voran das Treffen in Thüringen, das aktuell gerade stattfindet.


    Aber vielleicht ergibt sich ja auch die Gelegenheit für eine Ausfahrt in unseren heimischen Gefilden.


    Viele Grüße aus dem kurvenreichen Thüringen



  • Moin Sven !


    Welcome to the Sprinter Show 8):welcome: und ganz viel Spaß hier !


    Liebe Grüße aus dem LK Uelzen

    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Welcome to the SPRINTer Show!


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo zusammen,


    das alles am Montag im Büro zu lesen ist ja zu schööön - besten Dank! Ok, ich versuche am Ball zu bleiben und schaue wann wo 'was los ist.


    Würde mir ja gern auch einmal das eine oder andere Moped von Euch anschauen. Oder auch 'mal hören ob andere Kupplungen auch so rasseln (bei gezogener Kupplung ist's weg - beim Auto würde ich sagen "Ausrücklager") oder ob Lastwechsel generell ziemlich hart sind, naja usw.

    Jedenfalls neige ich aktuell dazu meine BMW zu vernachlässigen und prompt will sie ein neues Lenkkopflager haben.


    Allen eine tolle Saison!

  • Moin Sven,



    auch von mir ein 'Herzlich willkommen' hier im Forum, und allzeit vergnügliche und unfallfreie Fahrt.


    Hartmut

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • Hallo Sven,


    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und allzeit gute Fahrt.


    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Da könnte der Kupplungskorb Spiel haben oder auch "Rattermarken". Besorge dir sicherheitshalber eine neue Dichtung und mach' die Kupplung auf.

    Kann nicht viel passieren, auf dem Seienständer läuft auch kaum Öl 'raus.


    Außer beim Einlegen des ersten Ganges höre ich bei meiner GT keinen Gangwechsel, ich kann auch ohne Kupplung Rauf- und Runterschalten.

    Ich würde an deiner Stelle die Kupplung mal penibel einstellen, das sollte helfen.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Tach Sven,


    ....eine Spitfire hat was, ich hab nur keinen Platz dafür.


    Hast du bitte noch ein Bild behalten hier für uns?


    Gruß Jens

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Welcome Sven


    Vielleicht kommen wir dieses Jahr noch nach HH. Kannst du uns dann deine schöne Stadt zeigen? War letztes Jahr kurz dort und hat mir aus die Schnelle gut gefallen. Leckere Franzbrötchen und Fischbrötchen...


    LG


    Thomas

  • Spitfire? Bilder müßte ich 'mal suchen - Dachboden o.ä. / ich guck' beizeiten einmal nach.


    Hamburg ist immer ein Besuch wert, vor allem bei gutem Wetter! Also immer melden; da ergibt sich bestimmt 'was.

  • Spitfire? Bilder müßte ich 'mal suchen - Dachboden o.ä. / ich guck' beizeiten einmal nach.


    Hallo Sven, nee lass mal, keine Umstände.

    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)