Moin,
brauche bitte 'mal ein paar Ratschläge. Mein "Neuerwerb" ist eine Sprint 955i, 2004, 27000 km, 20.000 Inspektion nicht gemacht. Einiges wurde wohl in Eigenregie gemacht.
Problem1: Habe oft, nicht immer, ziemlich harte Schaltschläge hoch als auch runter. Kupplung rutscht nicht, habe unten am Umlenkhebel die Grundstellung gemacht (viel Luft ist nicht mehr, also Gewinde fast zu Ende). Oben die Feinjustierung. Kupplungszug und -kraft ist ganz ok. Sollte ich die Kupplung 'mal erneuern? Welche Teile wären notwendig, Scheiben wohl, auch die Federn? Wie prüfe ich den Korb?
Problem2: Fühle bei Überfahren von Gullideckeln und auch schon bei neueren Fahrbahnmarkierungen ein leichtes Schlagen / Klacken hinten. Habe hier 'mal etwas über die Lager der Federbeinumlenkung oder Schwingenlager oder Ruckdämpfer gelesen. Insgesamt finde ich, dass die Sprint ganz schöne Lastwechsel nach Schiebebetrieb oder auch beim Gasanlegen nach ein paar Sekunden Kupplungsziehen hat. Wie wäre die beste Herangehensweise das zu beseitigen?
Spiele sonst mit dem Gedanken, die 20.000 Inspektion machen zu lassen. Hat jemand eine Idee, welche Werkstatt das in Hamburg oder Umgebung macht. Triumph hat hier jedenfalls abgelehnt; auch eine Ansage. Am meisten Sorgen mache ich mir allerdings übers Ventilspiel. Ohne Handbuch würde ich das alles ungern angehen; hat wahrscheinlich auch keine/r eines über oder verleiht dies einmal?
War jetzt viel, sorry - habe die ST erst seit Kurzem, bin sehr zufrieden damit und würde sie auch gern länger fahren oder bin ich zu übervorsichtig?
Abendlich Grüße
SvenS