Regler original oder nachbau

• Hallo zusammen

Wenn bei einer Sprint ST bei 50 - 60TKM die Ladung spinnt.

Empfiehlt mein TDealer die LIMA den Regler und alle Kabel sehr gut zu checken.

Wenn die Ladespannung nicht auf 14 bis 14.5V bei 3000U/min geht.

Ist ziemlich sicher die LIMA hin.

Hatte das schon an 2 Sprint Jg 2008 und 2009.

mein TDealer und ich können die Limaneuwicklung von CARMO.NL nur empfehlen.

Verbaut gleich neue LIMA, Regler, und Batterie. Danach ist Ruhe.

Originalteile sind viel teurer und halten nicht was sie versprechen.

• Hmmmh, beim alten Einbauort ist genug Platz unterm Regler...

...aber da mĂŒĂŸte ich die KabelstrĂ€nge auch erst dahin verlegen. Alles doof. Da kann ich ja auch gleich bis untern Batteriekasten gehen. Und an dem hĂ€ngt schon Tank und Pumpe vom CLS.

Ich kann auch den Regler nicht mit Abstandshaltern weiter rausverlegen weil dafĂŒr der Platz auch nicht reicht.

Gruss, Howie

• Hmmmh, beim alten Einbauort ist genug Platz unterm Regler...

...aber da mĂŒĂŸte ich die KabelstrĂ€nge auch erst dahin verlegen. Alles doof. Da kann ich ja auch gleich bis untern Batteriekasten gehen. Und an dem hĂ€ngt schon Tank und Pumpe vom CLS.

Ich kann auch den Regler nicht mit Abstandshaltern weiter rausverlegen weil dafĂŒr der Platz auch nicht reicht.

Gruss, Howie

... kannst du den Regler am Original Einbauort links nicht einfach um 90° nach vorn drehen?

Dann mĂŒssten die Kabel mit Stecker doch passen.

Habe bei mir ehrlich gesagt aber noch nicht nachgeschaut weil der Regler von Anfang an bis jetzt funktioniert.

Gruß H

• Ja, mit neuen Bohrungen schon. Aber dann sind die Stecker dem Regen ausgeliefert. Drum fĂŒr mich keine Option.

Jetzt gesehen, nachdem ich die VerkleidungshĂ€lfte wieder angesetzt hatte: fĂŒr ein Drehen ist sowieso auch kein Platz vorhanden:

Unglaublich... .

Gruss. Howie