Sprint RS 955i BJ.01 geht einfach mal aus.

  • Hab mir die Infos hier mal nochmal angeschaut und noch ein paar Ideen:


    • Schon mal den Seitenständerschalter gecheckt?
    • Wenn das Tune nicht Lambda-geregelt arbeitet, dann muss man CO einstellen über den A/F Abgleich. Dazu braucht man aber ein CO-Messgerät, denn was man da verstellt, ist nur ein Korrekturparameter. Das Ausgehen beim Beschleunigen spricht hier aber dagegen (es sei denn man beschleunigt nicht Triple-adäquat mit sehr kleiner Last...). Mir ging die Speedy auch mal wegen verstelltem CO aus deswegen, aber nur beim Auskuppeln bei null Gas.
    • Der TPS Wert bei geschlossenen Klappen scheint relativ hoch zu sein, muss aber nicht zwingend was heißen. Meiner Erfahrung kann man ein latent defektes Poti nur mit einem Widerstandstest aller Kontakte zueinander identifizieren. Und dabei gaaaaaaanz langsam die Klappen aufmachen.

    Das zeitweise "Ruhe haben" nach dem Laptopgeklicke (weißt Du denn was die da gemacht haben???) spricht aus meiner Sicht für den TPS. Den kann man nämlich resetten und dann steht er wieder exakt bei null referenziert. Bei verschlissenem oder verschmutztem Poti läuft der Weer dann aber wieder weg. Aber auch andere Sensoren am gleichen Massepunkt können den Wert verfälschen. Check mal den Schaltplan, bei der Speedy z.B. liegen die Tempsensoren für Luft und Wasser auf dem gleichen Massepunkt und beeinflussen den TPS Wert mit, wenn die nicht mehr i.O. sind.


    Wenn Dich das Geld dafür abschreckt, die Arbeit aber nicht, dann bau mal den TPS ab und lege ihn einen Tag in Ballistol ein (vorher eingebaut geduldig durchmessen ist trotzdem angeraten). Und dann mal viel hin und herdrehen. Schon die Tatsache, dass er ausgebaut weiter gedreht werden kann als an den Klappen, kann da Wunder wirken.

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • das mit dem Zündschloss habe ich auch schon überlegt, aber würde dann nicht das Cockpit ausgehen.

    Meine Vermutung war ein Kabelbruch, aber da sie jetzt auch im Stand ausgegangen ist habe ich den Gedanken über Board geschmissen.
    bin heute wieder gefahren, alles ohne Probleme.

    Vielleicht war der Schlüssel zum Erfolg der Reset des Sensors.

    Mal abwarten.

    Hallo zusammen. Ich hatte bei der Tour am Sonntag Probleme, die Sprint ging mehrfach aus. Und ist aber gleich wieder angesprungen. Beim Wackeln am Zündschlüssel stellte ich fest das die Zündung aussetzt. Hat Jemand Erfahrung damit? Bzw. eine Adresse wo ich günstig eine neue Kontaktplatte für das Zündschloss herbekomme?