Startproblem Spannungszusammenbruch

  • Hallo zusammen,


    meine ST 1050 '07 startet nur sporadisch.

    Im Leerlauf, auf dem Hauptständer mit gezogener Kupplung und Zündung an, bricht beim Betätigen des Anlassers die Batteriespannung zusammen.

    Vor dem Knopfdruck 12,5V, während dem Startversuch unter 11V und das Anlasserrelais klickt nur oder macht ein paar Umdrehungen.


    Ich habe schon verschiedene Batterien getestet, darunter eine Autobatterie mit der sie ab und zu gestartet ist. Der Wechsel des Startrelais hat auch nichts gebracht.

    Ich hatte auch den Anlasser schon offen, dieser dreht frei.

    Wer hat eine Idee an was das liegen könnte?


    Im Voraus besten Dank

    Maximilian

  • Hallo Maximilian,



    eventuell mal T4Meister kontaktieren.



    LG Hartmut

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • Unter 11V beim Anlassen ist erst mal nichts Ungewöhnliches aber hast du die anderen Batterien parallel geschaltet (überbrückt) oder gegen die aktuelle Batterie getauscht? Und die anderen Batterien haben sicher noch genug Power? Insbesondere, dass sie mit der Autobatterie ab und zu startet, macht stutzig.


    Klingt sonst nach einem Kontaktproblem, hast du alle Kontaktstellen überprüft, wie im anderen Thread empfohlen?

  • Klingt nach Magnetschalter. Der klackt, rückt aber nix ein.
    Versuch mal mit nem Hammerstil auf den Anlasser zu kloppen.
    Vlt. lässt sich der Magnetschalter ja auch bei der T einzeln ersetzen? Frag mal nen T-Techniker, die wissen das ganz sicher.

  • Hallo zusammen,

    Leider gibt's keine Reaktion vom T4Meister.

    Stehe also immer noch vor dem gleichen Problem.


    Freue mich über jede weitere Hilfe. Sonst muss ich wohl doch zum Händler.

  • Freue mich über jede weitere Hilfe. Sonst muss ich wohl doch zum Händler.


    Unter 11V beim Anlassen ist erst mal nichts Ungewöhnliches aber hast du die anderen Batterien parallel geschaltet (überbrückt) oder gegen die aktuelle Batterie getauscht? Und die anderen Batterien haben sicher noch genug Power? Insbesondere, dass sie mit der Autobatterie ab und zu startet, macht stutzig.

    • Offizieller Beitrag

    Unter 11V beim Anlassen ist erst mal nichts Ungewöhnliches aber hast du die anderen Batterien parallel geschaltet (überbrückt) oder gegen die aktuelle Batterie getauscht? Und die anderen Batterien haben sicher noch genug Power? Insbesondere, dass sie mit der Autobatterie ab und zu startet, macht stutzig.


    Klingt sonst nach einem Kontaktproblem, hast du alle Kontaktstellen überprüft, wie im anderen Thread empfohlen?


    Die ST ist extrem empfindlich, was eine zu schwache Spannung der Batterie angeht.

    Bei unter 11V macht die keinen Mucks mehr, außer evtl. noch „Klack“.


    Hast du sie macht überbrückt, wenn sie mal keine Lust mehr hatte ?

    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage