Bin neu, Auspuff, Lenker, WHB

  • Hallo Zusammen,


    Habe eine ST 955, Baujahr 2001 kürzlich erworben (habe mich auch vorgestellt), steht noch nicht bei mir.


    So jetzt beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit der ST und möchte folgende Dinge ändern, bzw. Suche auch die Teile dafür.

    Das wären im Einzelnen;


    -Erhöhung des Lenkers oder SBK Umbau

    -anderer Auspuff, hier geht es mir in der Hauptsache um die Optik, ich suche etwas kürzeres

    -suche eine WHB in Deutsch


    Wer also Tips für mich hat, oder etwas von den die Dingen zu verkaufen hat würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.


    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephan,


    Thema Lenkererhöhung: RIWI Erhöhungen oder Umbausatz für die Gabelbrücke sind erhältlich und über die Suchfuntion sicher auch auffindbar. Ich persönlich fahre seit Jahren die RIWI Lenkererhöhungen in Verbindung mit der MRA Racingscheibe, da die mittig etwas höher als das Original ist, und bin sehr zufrieden.

    Die Auswahl an Endschalldämpfern ist begrenzt, da ich das Original fahre, würde ich auch die SuFu bemühen.

    Das gescheite WHB ist von Triumph im Original und daher nicht eben billig. Immer mal schauen, wo was Gebrauchtes angeboten wird.

    Gruß Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Mach doch noch einen eingetragenen 190/55er Reifen auf Deine Liste. Fährt sich um Welten geiler ums lange und kurze Eck als der 180/55 auf der 6" (!) Felge.

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • NÁbend,


    Habe ich auch schon gelesen mit dem 190er, die ST steht ja noch nicht bei mir, weiß gar nicht was die für einen Reifen drauf hat.


    Gruß


    Stephan

  • Moin Stephan

    Ich habe mir einen Auspuff von GPR geholt. Ist ein GPR Trioval. Hat einen Schönen Bassigen Klang und ist in der

    Anschaffung noch recht Günstig. Mit E-Nummer

  • Moin Kollmer,


    ist der den kürzer als der Orginale und hast du ein neuen Mapping gebraucht?


    Falls du ein Bild vom Mopped hättest, wäre super.


    Gruß

    Stephan

  • Servus Stephan,


    wenn Du hier im Hauptmenü auf Galerie gehst und dann links im Untermenü auf technische Änderungen oder auch „zeigt her Euer bike“ dann kommen etliche Bilder von Zubehörauspuffen.


    Anbei der Shark highup von Silvias RS die bauartgleich Deiner ST sein müßte:





    Und hier die von Franz erwähnten Riwis.....



    Ist eine schwierige Entscheidung, Superbike Lenker oder Erhöhungen?


    Ich bin an meiner Dicken 955er 4 Jahre und gute 40.000 km sehr gut damit klar gekommen und das obwohl ich bei einer Lebendgröße von 176 cm und einer Ärmchenlänge von 69 cm (Schultermitte bis Mittelfinger Spitze gemessen) definitiv zu den Schrumpfgermanen gehöre. Auch Silvia die 3 cm kürzer ist als ich kommt seit rund 10 Jahren mit der Erhöhung von 30 mm super klar.


    Achtung, bei mehr Erhöhung (40, 50 mm) musste die Kabel und Seile verlängern, keine Ahnung wie das bei nem SBK Lenker ist.


    Muss jeder für sich selbst entscheiden denn über Geschmack läßt sich nicht streiten aber ich finde, ähnlich einem Topcase, sowas an einem Sporttourer potthäßlich.


    Entschuldige mich prophylaktisch schon mal bei allen denen ich jetzt auf die Zehen getreten bin und obwohl mir die Praktibilität eines Topcase zB durchaus bewusst ist kommt mir sowas nicht an mein Motorrad, da schwitz ich lieber beim Klamotten- und Helmtragen im Hochsommer aber das läßt mein Stolz nicht zu....:tongue:


    Kann allerdings passieren das das Finden einer Erhöhung schwieriger wird als bei nem SBK Lenker denn Meister Wibmer scheint seinen Betrieb aufgegeben zu haben und andere Hersteller? Wie Franz schreibt, immer wieder suchen....


    Ein WHB von T unterliegt dem Copyright und kostet, egal von welcher Marke, meist über 100 Teuro. Auch hier in div Foren , Buchten o.ä. suchen, drück Dir die Daumen falls Du nicht soviel Geld ausgeben willst.


    Hoffe gehelft zu haben und toi, toi, toi,

    Bernd.

    Nachtrag: Silvia fährt den Shark seit 2004 ohne verändertes mapping problemlos.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Servus,


    Also der Shark ist mir zu lang, auf den Fotos hat mir am besten der GPR high Up gefallen, Aber, passt der an die ST und benötige ich da ein anderes Mapping.


    Kann man das Zwischenrohr beim Orginalauspuff kürzen?


    Hat noch jemand einen Tipp für die Lenkererhöhung, von der Größe brauch ich keins, sitze aber lieber etwas aufrechter.


    Und falls jemand etwas gebrauchtes anzubieten hat, gerne.


    Gruß


    Stephan