Kaufberatung

  • Lass einfach dein Bauchgefühl entscheiden.

    Hast du bedenken, dann lass es sein. Es gibt noch genügend andere.

    Hast du ein gutes angefühlt, dann nimm sie.


    Damit bin ich bisher fast immer gut durchgekommen.


    Veil Erfolg bei der Entscheidung.


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Das Einzige was mich abschreckt sind die 63 000 Km.

    Wie ist es eigentlich mit dem Standgeräusch?
    Egal.

    Es gibt viel zu sagen -also es wurde alles gesagt -bloß noch ned von jedem?
    Auch egal.

    Vermutl. willste ned viel ausgeben und trotzdem was anständiges -eh klar.


    Aber:

    Die Sprint ist ne olle Möhre. Ja, sie hat ABS -aber nix zeitgemäßes. -Das Baujahr wurde geflissentlich untern Tisch fallen lassen -ähem. 63TKm sind fürn bike ned wenig. Selbst wenn das bike gefahren wurde und keuine Standschäden hat -so hatze doch ordentlich Verschleiß, soviel ist sicher. selbst bei regelmäßiger Wartung.
    Gerade letztere ist ne kostspielige Angelegenheit. Also wird gern selbst oder sonstwo Hand angelegt. -Nee, das spricht keineswegs gegen das bike.
    Aber nach soundso vielen Jahren und Kilometern (oder Killimetern?) verschleißt ein Konglomerat aus jeder Menge beweglichen und statischen Teilen: Lager, Dichtungen, Kabel, Schalter, Leitungen, Kettensatz, Kupplung, Batterie, Anlasser, Relais...vlt. sogar das Innere des Tanks.

    -Darfs wirklich nix neueres sein? Wer fahren, statt warten will sollte sich diese Frage schon mal kurz stellen.

  • Auch noch mal gute Gedanken vom t-shifter, wie ich finde.


    Nun, ich glaube, Beratung gab's genug. Die Entscheidung liegt beim "Verliebten", und die Zeit wird die Erfahrungen - egal, welcher Art - mit sich bringen. :S

  • Aber nach soundso vielen Jahren und Kilometern (oder Killimetern?) verschleißt ein Konglomerat aus jeder Menge beweglichen und statischen Teilen: Lager, Dichtungen, Kabel, Schalter, Leitungen, Kettensatz, Kupplung, Batterie, Anlasser, Relais...vlt. sogar das

    ....genau deshalb mein Hinweis zum Ölverbrauch. Alles lässt sich mit relativ übrschaubarem Aufwand richten. Wenn's aber an die Innereien geht, hast Du in dieser Kaufpreiskategorie meistens einen wirtschaftlichen Totalschaden....

  • Hallo.

    Ich hatte noch keine Triumph. Aber viel gelesen über die Sprint 1050 ST. Auch hier mal im Forum gestöbert. Wenn ich überlege, was ich so alles an meiner Aprilia geschraubt habe um ein zuverlässiges Bike zu haben, wird's mir bei der Maschine bestimmt langweilig. Nur mal probegesessen bei einem Händler.

    Und habe soeben telefonisch eine mit ABS gekauft, nur anhand der Beschreibung des Verkäufers. Absolut untypisch für mich.

    Aber eine 2009er aus 2.HD mit 14.500 km in schwarz, lt. Vorbesitzer 63 Jahre alt wie neu, die ich auf 4.200,- heruntergehandelt hatte. Das schafft man meines Erachtens nur im Winter wenn sie weg soll. Mal ehrlich: sollte ich nicht zurechtkommen mit dem Bike verkaufe ich sie ohne Verlust weiter. Das ist definitiv so:).

    Gruß, Futuraristi

  • Und eingetragene 93 dB also Tirolsicher;).

    Abholung Weg für mich 400 km einfach u. Lockdown. Da kann ich nicht einfach hin u. nur mal anschauen. Und war mir auch klar, daß da einige Zeit ins Land streicht bis ich sie holen kann. Und da wollte ich sie mir sichern. Und sie steht ja in einer trockenen Garage.

    Das 1. was ich verbauen werde ist ein CLS Kettenschmierer.

    Gruß, Futuraristi

  • Abholung Weg für mich 400 km einfach u. Lockdown. Da kann ich nicht einfach hin u. nur mal anschauen.

    Transporter am Montag mieten, Dienstag früh gegen 5 Uhr los und den Transporter am Dienstag Abend wieder abgeben...


    So jedenfalls hats letzte Woche der Kollege aus der Oberlausitz gemacht der meine SR 500 gekauft hat und der hatte 2x 600 km zu absolvieren...


    Grüßle aus dem kalt-nass Allgäu,

    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Ich habe starkes Zugfahrzeug u. geeigneten Hänger. Erst muß der Lockdown vorbei sein. Und wenn's dann mal geregnet hat und die Straßen- Salzlacke weniger ist werde ich sie holen:thumbup:.

    Bernd aus dem Allgäu? Ich stamme aus Wangen / Leutkirch u. Unterrieden ist keine 40 km von mir entfernt:).


  • Ich habe starkes Zugfahrzeug u. geeigneten Hänger. Erst muß der Lockdown vorbei sein. Und wenn's dann mal geregnet hat und die Straßen- Salzlacke weniger ist werde ich sie holen:thumbup:.

    Bernd aus dem Allgäu? Ich stamme aus Wangen / Leutkirch u. Unterrieden ist keine 40 km von mir entfernt:).


    Dann gibt es jetzt zwei Sprint Fahrer aus Wangen, Hallo Nachbar!

  • Nachbar nicht direkt: bin in Wangen geboren. Aber jetzt wohne ich in Augsburg- Land.

  • Wollte ursprünglich auch Nachbar schreiben da Silvia aus Rosstal bei Leutkirch stammt.

    Aber A Land ist ja auch Nachbarschaft, vorausgestzt die Stauden sind Dir näher als Friedberg...:/


    Und wenn die Gaststätten wieder offen sind und es Dir nicht zu weit ist

    stände einer gemeinsamen Kaltschale bei unserem Stammtisch nichts im Wege.


    Schmunzelndes Grüßle aus dem kaltdunkel Allgäu,

    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Das gute Stück ist da:

     


    Und heute schon ein Werkstattbuch geordert. Nicht, weil ich glaube, das das Ding unzuverlässig ist, sondern weil ich immer alles genau wissen will. Morgen wird zugelassen. Aber wir haben noch Winter u. ich werde sie nicht einsalzen.


    Grüsse

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen (alten) Gefährt!

    Wird jetzt ne harte Zeit, die Sprint zu Hause zu haben und wg. des Wetters und dem Salz nicht zu fahren, denke ich. Aber mit dem Werkstatthandbuch und dem CLS-Kettenöler wird Dir ja erstmal nicht langweilig...

    Grüße

    Jörg

  • Sehr schön, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Sehr schön, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    Grüße Joersch

    Dito

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Gratuliere, allzeit gute Fahrt

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Gratuliere zum neuen Bike.


    Hoffentlich kommt dein Werkstatthandbuch nicht aus der Brexitzone. Sonst ist die Salzphase schnell vorbei

    und du hast noch nichts gelesen.


    Grüße


    Erwin