Kaufberatung

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch und allzeit vergnügliche und unfallfreie Fahrt!


    Hartmut

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • Äh, leider hat sie Meilentacho. In GB bei einem Triumph Dealer ein km/h Board gekauft über 1-2-3-deins, das er von einer Neumaschine mit ABS abgebaut hat, um einen Meilentacho einzubauen. Zahlen superbequem über paypal mit Umrechnung. Es dauerte 3,5 Wochen bis es da war u. es kam per Post, ich mußte nicht zum Hauptzollamt. Inkl. Versand zahlte ich 105 Euro (NP 1.500,-). Da kann man nicht meckern.

    Also Cockpitwechsel u. CLS Kettenschmierer. Dabei wird das Schwierigste sein, einen guten Platz für den Öltank zu finden, unter der Sitzbank sehe ich keinen Platz. MRA Scheibe mit Aufsatz ist auch schon dran, die Originalscheibe schickt mir der Verkäufer noch zu.

    Schöne Zweieinigkeit:): Grüße

  • Äh, leider hat sie Meilentacho. In GB bei einem Triumph Dealer ein km/h Board gekauft über 1-2-3-deins, das er von einer Neumaschine mit ABS abgebaut hat, um einen Meilentacho einzubauen. Zahlen superbequem über paypal mit Umrechnung. Es dauerte 3,5 Wochen bis es da war u. es kam per Post, ich mußte nicht zum Hauptzollamt. Inkl. Versand zahlte ich 105 Euro (NP 1.500,-). Da kann man nicht meckern.

    Also Cockpitwechsel u. CLS Kettenschmierer. Dabei wird das Schwierigste sein, einen guten Platz für den Öltank zu finden, unter der Sitzbank sehe ich keinen Platz. MRA Scheibe mit Aufsatz ist auch schon dran, die Originalscheibe schickt mir der Verkäufer noch zu.

    Schöne Zweieinigkeit:): Grüße

    Ich hab den CLS verbaut und kann Dir ein paar Bilder schicken, wenn Du magst.

  • Meilentacho verbaut?

    Hmmm, war so nicht üblich!

    Vielleicht solltest du auch den Scheinwerferkegel mal überprüfen! Könnte beim TÜVer Probs geben, wenn der für Linksverkehr ausgerichtet ist!


    Muss nicht sein, kann aber! Es sind einige Engländer in Deutschland gelandet!:nod:



    hinweisendeGrüsse Michael

  • Hallo.

    Ja, Scheinwerferkegel wird noch gecheckt. Verkäufer sagte, sie wäre für Italien bestimmt gewesen. Die Bedienungsanleitung dazu war auch in italienisch. Kann nicht sein. Mit Meilentacho nur für GB oder USA bestimmt. Ja, hätte gerne Infos in Sachen CLS Montage.

    Grüsse, Futuraristi

  • Ja, danke. Denke, das ist ein guter Platz für den Öltank, auch wenn es da warm wird. Viel Möglichkeiten gibt es ohnehin nicht.

  • So, jetzt kam eine Rechnung von GLS. Die haben mein Paket aus GB übernommen u. zu mir transportiert. Und haben dafür Einfuhrzoll, Zollabfertigungsgebühr u. Vorlageprovision gezahlt. Und mir darüber eine Rechnung von 30 Euro geschickt. Entspricht also fast 1/3 des Einkaufswerts. Da muß man schon überlegen ob sich das rentiert. In meinem Fall ja. In anderen Fällen oftmals nicht. Ich denke, die Geschäfte nach und von GB werden sehr zurückgehen. Das haben sich die Briten bestimmt anders vorgestellt, die dachten, sie haben mehr Freiheit u. nur Vorteile. Diese Geschichte rächt sich massiv... .

  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner Lieferung von der Hallig. Ich warte immer noch. So haben sich die Briten das wohl nicht vorgestellt.

    Wir Triumph-Fahrer jedoch auch nicht. Über zwei Monate Lieferzeit sind schon herb. Allerdings sollte man bei allem Unverständnis für

    den Brexitwunsch der britischen Mehrheit bedenken, dass meine Ersatzteile aus Hinckley seit dem 29.01.2021 beim deutschen Zoll in Herne

    liegen. Und da kommt dann wieder der deutsche Amtsschimmel zum wiehern. Jetzt schafft man wieder neue Amtsstellen. In Bonn wurde gerade

    eine neue Zollaußenstelle eingerichtet. Yeah!!

    Wir sollten zukünftig mal über Sammelbestellungen aus Hinckley über T-Händler nachdenken und hoffen, dass es dann schneller geht und uns einen Teil

    der Zollabfertigungsgebühr und Vorlageprovision zu ersparen. Die Einfuhrumsatzsteuer wird nach Warenwert berechnet und bliebe allerdings gleichhoch.

    Oder einfach hoffen, dass sich alles zum Guten wendet.

    War nur mal so ein Gedanke...


    Beste Grüße


    Erwin

  • ...hätten die nochmals abgestimmt wäre es mit Sicherheit zu keinem Austritt gekommen. Aber die Herren Politiker in GB wollten nicht. Und dann noch der Welt gezeigt, daß sie nicht fähig sind vernünftige Brexitverhandlungen mit der EU hinzubekommen...