Erfahrungen Lack bzw. Lackierung bei Fa. R.H. Lacke, Dekore von Motor Sticker?

  • Servus miteinander,


    muss/möchte leider Seitenteil links von meiner Lady neu lackieren lassen (nix gebrochen, nur Kratzer; 2000er, Sapphire Blue). Lt. Internet gibt es die Farbe bei R.H. Lacke zu bestellen (Kürzel "JM" stimmt schon mal) und die haben ja auch bei Heilbronn einen Lackierer. Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich Farbechtheit und/oder der Ausführung der Lackierarbeiten bei der Fa.? Der Triumph-Händler hier in MUC meinte telefonisch nur, dass man das alles sein lassen soll, weil es da meist Enttäuschungen gäbe, besser neues Seitenteil kaufen. Nun ja, der will mir bestimmt gerne eins verkaufen...


    Dann braucht man noch das Dekor, dass es jedoch im Original weder bei Bahros Bike Bude noch bei World of Triumph mehr zu kaufen gibt (rechts gibt's noch). Habe bei Motor Stickers (https://motor-stickers.com/DE/…-sprint-1050-gt-11-2016-1) nachgemachtes Dekor gesehen. Taugt das 'was?


    Herzlichen Dank für jedwede Hinweise

    Grüße

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Moin.


    Der Händler kann dir ein neues Seitenteil besorgen?


    Die werden doch schon ewig nicht mehr gefertigt.:(


    Die Farbe kann der Lackierer doch auch anmischen oder bestellen, da es wie erwähnt nur um Lackieren geht und eine Reparatur nicht erforderlich ist.


    Hier im Forum gibt es auch eine Farbtabelle mit den entsprechenden Farbcodes von Standox und Dupont.


    Oben angeführter Lackanbieter ist vielleicht eher interessant wenn du einen Lackstift oder eine kleine Menge zum Ausbessern benötigst.


    Zumal die Farben m. E. sowieso angepasst werden müssen an den derzeitigen Lackzustand deiner Sprint.


    Denn im Laufe der 20 Jahre dürfte der Lack sicherlich schon ein wenig ausgebleicht sein.


    Schönen Abend noch


    Karlheinz

  • Hallo Karlheinz,


    danke sehr. Nun, der Händler hat nicht unmittelbar gemeint, dass er mir das verkaufen will. Dachte, dass die da untereinander vlt. die Teile hin- und her verkaufen... Egal. So ein Seitenteil kostet ja über EUR 500.


    Ich frage 'mal hier im Raum MUC Lackierereien, ob die sowas machen. Dann kann ich da auch hinfahren, damit die sich die Farbe ansehen können usw. Die Teile mit der Post zu verschicken macht ja auch nicht unbedingt Spaß. Die bekannteste Lackiererei (für Motorräder) hier hat leider vor einigen Wochen dicht gemacht...


    Ebenfalls einen schönen Abend


    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Hai,

    ich habe grade das DSW-Mittelteil für meine Ducati bei R+H lackieren lassen.

    Muster mitgeschickt,bei Ducati ist nicht jedes rot gleich rot...

    Hat 185EU gekostet mit den Vorarbeiten am GFK-Rohling und (von mir) mitgeliefertem Schriftzug und Klarlackierung.

    Fand ich recht günstig und bin auch sehr zufrieden.


    LG Jochen


  • So, gestern hab ich die Lady von der Lackiererei abgeholt. Ergebnis s. Galerie. I am very happy. Die Dekore von motor-stickers.com kann im empfehlen:thumbup:

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Darf man fragen was Du bezahlt hast? Ich will bei mir vlt. auch mal lackieren lassen wegen Kratzern, würde mich einfach mal interessieren, was die da aufrufen.

    Danke!

    VG
    Thomas

  • Danke Dir! Klingt okay für Münchner Verhältnisse...

    VG

    Thomas

  • Bei R.H. Lacke wäre es nach telefonischer Auskunft wohl auch so in etwa in dem Bereich gewesen. Ich sollte vlt noch erwähnen, dass die Dekore von motor-stickers.com 50€ gekostet haben.

    Grüße

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Moin Jörg.


    Was ist schon billig an Motorrädern? Da ist selbst das Golfspielen günstiger. Aber das wäre mir zu langweilig.

    Übrigens waren die letzten verfügbaren Originaldekore von Triumph, die meine 955-er bekommen hat, sogar noch teurer.

    Mal abwarten, wann der Anlasser geliefert wird.

    Grüße

    Erwin

  • Na klar sind die Originaldekore teurer! Jedes Schräubchen quasi ein Vermögen...

    Das mit dem Golfspielen und langweilig wäre ein sehr langes Thema, gehört aber nicht hierher (hab ich auch lange gedacht, muss aber komplett widersprechen).

    Erwin, ich wünsche Dir sehr, dass das Teil schnell kommt und Du dann mit der Sprint eine ganz lange Saison fahren kannst, ohne dauernd Teile ordern zu müssen.

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Moin Jörg.


    Was ist schon billig an Motorrädern?

    Übrigens waren die letzten verfügbaren Originaldekore von Triumph, die meine 955-er bekommen hat, sogar noch teurer.

    Irgendwann in den 70ern hat DIE Zeitschrift für den Motorradfahrer mal eine Honda CB 750 aus Ersatzteilen zusammen gesetzt, also nicht wirklich aber sie haben tatsächlich jede Schraube als Ersatzteil berechnen lassen.


    Das Teil hat damals neu um die 7.000 DM gekostet wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, die „Ersatzteil Maschine“ das doppelte...


    In diesem Sinne, immer schön droben bleiben,

    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Daran kann ich mich auch noch erinnern. Das gleiche haben sie dann noch mit einer BMW gemacht, und die war dann "nur" so 20% teurer. Das hat sich heute aber leider auch angeglichen...

    Feuerwasser, Dancen und Matrazensport sind genau mein Ding.

  • Hallo also ich bin total enttäuscht von rh lacke bei mir hat der Lack überhaupt nicht gepasst! Das Problem ist wenn man ein lack kauft hat man kein Anspruch drauf deshalb würde ich lieber in eine Werkstatt in der Nähe gehen da hat man einen Ansprechpartner. Ich empfehle rh lacke nicht ich habe für die Farbe und das lackieren mehrere hundert Euro ausgegeben und das Teil ist futsch!!!!!

  • Das war auch ein Grund, warum ich seinerzeit zu einer Lackiererei vor Ort gegangen bin. Aber: Die haben nach einer ersten Lackierung noch ein wenig Originalfarbe bei R.H. Lacke bestellt, weil der Farbton wohl noch nicht so richtig getroffen war (die Originalfarbe ist noch auf Nitrobasis, was man eigentlich nicht mehr nehmen darf...).

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Sapphire


    Lack auf Nitrobasis darf nur ein zugelassener Verarbeiter verwenden. Dann ist das legal. Geht bloß nicht mehr für die Do-it-yourself-Fraktion.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!