Speed Triple RS jetzt als 1200er

  • Ach Leuts,


    ich sage immer „besser haben als brauchen“.


    Und ich möchte die 177 PS meiner Kati oder die 160 PS meiner XR nicht missen.


    Man ist einfach so souverän unterwegs damit, auch ohne das die Elektronik regelt.

    Und beherrschbar ist das ganze auch, wenn man ein wenig Gefühl mitbringt.


    und das sich einige hier mit Mitte 30ig schon als alt empfinden :D


    Ich finde es klasse, das T eine leistungsstarke Speedy bringt. :thumbup:


    Nun denn... jeder wie er meint.


    Grüße

    Matti

  • und das sich einige hier mit Mitte 30ig schon als alt empfinden :D


    Ich habe nie gesagt, dass ich mich als alt empfinde oder zu den Erfahrenen oder dergleichen gehöre. Aber wenn man im Internet etwas stöbert, sieht man doch oft Leute mit Anfang/Mitte 20, die meinen, sie sind unsterblich.

    Und von genau diesen kann ich mich mit Mitte 30 ja etwas distanzieren und von „den Jungen“ sprechen, oder nicht?


    Gruß Wanne

  • ich sage immer „besser haben als brauchen“.

    kann ich Dir nur zustimmen : )

    was ich aber brauche ist nicht mehr PS (da reichen sogar die 120 PS der Barocken Lady schon), sondern mehr Tourentauglichkeit (stabilere Koffer, weniger Gewicht, etc.), aktive (statt passive) Sicherheit, vllt. noch einen Kardan oder Riemenantrieb (Fahren ist meine Leidenschaft, nicht Schrauben und Putzen), von einem Elektro-Motor ganz zu schweigen wenn's mal was ganz neues geben soll, wobei letzteres nicht unbedingt nötig wäre ; )

    aber da bin ich wohl die falsche Kundschaft für die aktuelle 'Weiterentwickelung' die vornehmlich aus mehr Power aus (fast) demselben Motor besteht, und die Elektrik nur in der 'App' stattfindet : (

    darum 'ja - schön, daß es was neues gibt' und auch etwas mehr PS tun ja nicht weh wenn die graue Masse oben statt die graue Masse unten fährt, aber wirklich vom Hocker reißt mich das nicht ...

    PS: und bittte keine Empfehlungen für ne GS - die hat das alles auch nicht - jedenfalls nicht als Sporttourer - da sind unsere aktuellen Ladies immer noch 'einzigartig' : )

    Acceptance of what Happens is Essential to the Discovery of Truth

  • Schön das Triumph die Speed Triple immer weiter entwickelt und modellpflegt .

    Egal welches Baujahr, die Dinger sahen schon immer super aus, ich freue mich immer wenn ich unterwegs mal eine sehe.

    Die aktuelle Speedy mit 150 PS durfte ich schon Probe fahren. Und auch wegen der perfekt funktionierenden Elektronik lässt sich das gute Stück sehr, sehr gut fahren und kontrollieren. Macht mächtig Laune. Das dürfte mit der Neuen nicht schlechter werden.